• Hochzeit
  • Die knifflige Frage rund um die Brautschuhe

Wie habt ihr das gelöst?

Ich werde, wie viele andere sicher auch ^^, Brautschuhe mit Absatz tragen (8cm) und zum Tanzen später zu flachen Schuhen wechseln. Wie habt ihr das mit der Kleidlänge gelöst?

Wenn ich schon ein so schönes Kleid kaufe, will ich es nicht nur bis zum Abendessen tragen und zum Tanzen wechseln. Aber irgendwie, weiss ich nicht wie ich es machen soll, da das Kleid ja auf die hohen Schuhe abgestimmt wird.

Wird beim Kürzen halt ein Kompromiss gefunden und das Kleid ein bisschen kürzer als bodenlang gemacht, wenn man die hohen Schuhe an hat, damit es nicht viel zu lang, wenn man flache Schuhe trägt?

Ich habe bald den Termin mit der Schneiderin. Wollte nur Erfahrungen hören. :)

Ich denke, dass Deine beste Option darin besteht, hochhackige Schuhe zu finden, die die ganze Zeit bequem sind. Sei bereit, viel Geld für eine Premium-Marke auszugeben. Ich kenne die Marken in Deutschland nicht, aber hier in den USA würde ich Nine West, DSW oder Nordstrom empfehlen. 8cm Absatz ist eine gute Höhe, aber es ist schwer, Plateau-Absätze für diese Höhe zu finden; vielleicht ist es einen Versuch wert.

Wenn dies nicht möglich ist, kannst Du einen 6cm Absatz in Betracht ziehen, den Du die ganze Zeit tragen kannst. Oder behalte die 8cm Absätze und bringe ein Paar Plateau-Flachen mit, in die du hineinschlüpfen kannst. Sie werden wahrscheinlich weniger als 8cm hoch sein, also änder Dein Kleid für die Flachen.

Mein Partnerin und ich trugen 10cm Absätze zu unserer Zeremonie der häuslichen Gewerkschaft. Aber wir haben danach nicht getanzt; just a simple Nachfeier bei meiner Tochter und Ehemann. Viel Glück!

13 Tage später

Also ich hatte nur 1 Paar Schuhe an, die eine gute und bequeme Zwischenlösung waren. 2 mal überteuerte Preise für weiße Schuhe hätte ich auch nicht eingesehen. Und gerade abends beim Tanzen sollte die Kleidlänge passen, damit keiner draufsteigt und das Brautkleid kaputt gerissen wird.

2 Monate später

Werde auch in kürze heiraten und Absätze gehören für mich einfach dazu, da ich auch im Alltag hohe Schuhe trage habe ich damit auch kein Probleme.

12 Tage später

Ich hatte drei verschiedene Paar Schuhe für die Hochzeit: weiße Stiefel während der Trauung im kleinen Kreis, weil es an dem Tag so kalt war (Mitte Juli, 14 Grad und Dauerregen) und wir draußen Fotos gemacht haben. Abends im Restaurant Pumps.

Am nächsten Tag (25 Grad und Sonne) haben wir im größeren Kreis gefeiert, da hatte ich wieder die Pumps an, irgendwann nach Mitternacht kam dann Wedges zum Einsatz. Alle Schuhe hatten ungefähr die selbe Absatzhöhe, dadurch hat die Länge vom Kleid immer gepasst.

kuon86

@kuon86 . Alle Schuhe hatten ungefähr die selbe Absatzhöhe, dadurch hat die Länge vom Kleid immer gepasst.
      Wäre bestimmt mühsam gewesen ständig das Kleid hochheben zu müssen

20 Tage später