desertrose80Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur das aufdrängen seiner Sicht kann ich so nicht stehen lassen. Von der Sache her natürlich schon, aber er drängt sich eigentlich auch doch wieder gar nicht auf. Das ist ist einerseits löblich, so kann ich sicher sein, dass nichts passiert, was ich nicht will.
Andererseits ist zuviel Passivität auch wieder schädlich, denn warum sollen auch sexuelle Aktivitäten rein über meine Stimmung entscheiden? Warum wird nicht auch er aktiv? Sind es nicht mehr die Männer, die auf der Jagd sind? Kann er nicht auch mal Aktivität zeigen?
Also ich wünsche mir das schon, dass ein Mann mir zeigt, was er von mir möchte. Denn das ist es doch, was ein gemeinsames Liebesleben ausmacht, die gemeinsame Lust aufeinander, und daran kann jedes Paar arbeiten. Das hat mit oralen Aktivitäten nichts zu tun. Man kann es natürlich wie vom TE als Bonus betrachten, für andere gehört es dazu.
Wie ich schon schrieb, wer nicht redet, wird auch nicht verstanden! Ich habe kein Problem damit, dass ein Mann bei diesem Thema etwas schüchtern ist, aber wenn ich nach seinen Empfindungen und Vorlieben frage, sollte er Antworten haben. Hat er keine, ist er ein Langweiler und keine Option für mich. Eben ein Mitläufer, der über sich entscheiden lässt, und das trifft dann wohl auch auf viele andere Lebensbereiche zu.