batoul_26495890ich habe mir den Eingangsthread noch mal eben durchgelesen .Was ich drin sehe? Ein Mann der an sehr schweren Depressionen leidet ,und nicht mehr ein noch aus wußte und den Schlussstrich zog schweren Herzen.Sie ,als seine Freundin wird auch bestimmt wissen das er Antidepressiva nimmt und in Phsychologische Betreuung ist .Davon gehe ich aus .Sowas kann man nicht vorgaukeln.Er wird auch auf sie Rücksicht genommen haben indem er sich getrennt hat ,denn sie wäre nie gegangen von allein .Er sah sich selbst, als große Belastung an wenn er mit ihr zusammen bleibt.Und das Krankheitsbild passt dazu er trennte sich von heute auf morgen ...,denn sie sind Stimmungstief ausgesetzt die so weit gehen das alles nur noch sinnlos erscheint.
Die wichtigsten Merkmale einer Depression (Hauptsymptome) sind gedrückte, depressive Stimmung Interessenverlust und Freudlosigkeit
Antriebsmangel und Ermüdbarkeit.
Zu den Nebensymptomen einer Depression gehören;
-verminderte Konzentration und Aufmerksamkeit
-vermindertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
-Gefühle von Schuld und Wertlosigkeit
-übertriebene Zukunftsängste oder "Schwarzsehen"
-Suizidgedanken oder -versuche Selbstverletzungen-Schlafstörungen
-verminderter Appetit
Auch ,wenn ihr Freund nur eine Phsychische Störung hat ist das schon schlimm genug .Das wird von Zeit zu Zeit immer schlimmer ,und da brauch er ein Psychologe allein kommt er dann nicht raus .