Hallo zusammen,
mir bricht gerade das Herz. Mein Freund und ich sind 5,5 Jahre zusammen. Wir verstehen uns (meistens) super und er bringt mich ständig zum Lachen.
Leider gibt es ein paar Knackpunkte in unserer Beziehung:
1. Der Sex passt nicht so richtig - es ist zwar schön, aber er ist genervt, wenn er sich zu sehr um mich kümmern muss und es turnt mich ab, dass meine Erregung ihm egal wäre, wenn ich es nicht einfordern würde.
2. Er macht öfter mal Späße auf meine Kosten (insbesondere bezüglich meines Gewichts). Ist ja alles nur Spaß...
3. Wenn er wütend ist, schreit er mich an und er geht sofort unter die Gürtellinie und greift mich da an, wo ich am verletzlichsten bin (mein Gewicht, meine chronische Erkrankung und meine psychische Gesundheit) - da ist es dann plötzlich nicht mehr nur Spaß.
4. Wir reden seit Ewigkeiten übers Heiraten und Familie gründen und passiert ist (so gut wie) nichts, außer dass wir zusammen gezogen sind.
Er liebt mich ganz offensichtlich, aber ich fühle mich nicht begehrt oder als etwas besonderes. Es ist Zufall, dass wir zusammen sind - so kommt es rüber.
Ich fühle mich richtig hässlich und wertlos inzwischen durch seine "Späße" und seine ernsthaften Beleidigungen im Streit.
Ich wollte jahrelang nichts mehr als ihn heiraten, Kinder kriegen, mit ihm alt werden...
Und jetzt schaue ich in die Zukunft und habe einfach nur Angst davor, für den Rest meines Lebens unglücklich zu sein, weil er sich Späße ausdenkt und Gemeinheiten ausspricht. Und ich glaube nach so vielen Jahren auch nicht mehr daran, dass da überhaupt noch was in Richtung Heirat kommt. Ich bin/war wohl nicht gut genug für einen Antrag.
Ich habe mich vorgestern auf einer dating app angemeldet, einfach nur, um positive Aufmerksamkeit zu bekommen... Habe nicht vor, jemand neues zu suchen, aber ein Kompliment eines wildfremden Mannes baut gerade mein Selbstbewusstsein auf - ist das wirklich so richtig?
Ich liebe ihn wirklich sehr und er hat sehr viel mehr gute als schlechte Seiten an sich, aber kann ich mit diesen Seiten überhaupt leben?