Wie hat es sich inzwischen weiterentwickelt?
Ich denke, es ist völlig normal, dass Kinder in ihrer Pupertät mit allem beschäftigen, was plötzlich neu ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich auch die Unterhosen meiner Mutter aus dem Schrank geklaut habe. Aber das ist weder der Wunsch eine Frau zu sein, noch eine homosexuelle Ausprägung. Das ist einfach Neugierde an dem anderen und kein Anzeichen, dass der Junge sich an seiner Schwester vergreift - diese Angst ist ganz schön großer Tobak!
Natürlich kann es auch eine Fixierung auf dich sein. Die ersten sexuellen Gedanken bekommen Jungs mit ihrer Mutter, denn zu ihr ist die Gefühlsverbindung sehr stark. Auch wird einem bei der Entdeckung seiner eigenen Sexualität bewusst, dass seine Eltern ebenfalls Sex haben. Das führt zu Irritation und Neugierde. Alles nichts schlimmes und - wie so oft im Leben - nur eine Phase. ;-)
Was kann man machen?
Redet mit ihm, dass die Sachen deine Sachen sind und du/ihr möchtet, dass er deine Privatsphäre respektiert, so wie ihr auch seine respektiert. Mach aus der Geschichte kein großes Trara, sondern rede mit ihm vornehmlich über das Eindringen in deine Privatsphäre und den "Diebstahl" von deinen Sachen (im Falles des Schlosses natürlich auch Sachbeschädigung) und dass das so nicht okay ist. Wie würde er sich denn fühlen, wenn ihr in seinen Sachen herumschnüffelt und ihm Sachen wegnehmen würdet? Das würde ihm auch nicht gefallen. So könnt ihr bei ihm Verständnis dafür erzeugen.
Passiert es nochmals muss natürlich Konsequenzen, in der Art von Taschengeld, Handy, X-Box oder sonstigem Entzug, folgen.
Alternativ könnt ihr ihm auch anbieten, ob ihr mit ihm für ihn Damenunterwäsche kaufen sollt, damit er nicht dauernd auf deine zurückgreifen muss?