Mein Freund hat sich von mir getrennt... Er sieht längerfristig keine Perspektive. Ich war einfach viel draußen, andere Männer(rein platonisch) getroffen, wollte in Clubs gehen, Shisha Bars etc.. Er ist eher der ruhigere Typ. Doch anstatt mit mir zu reden hat er immer alles runtergeschluckt und jetzt auf einmal Schluss gemacht(2 Tage davor waren wir noch im Urlaub und er war wunderschön). Er sagt selbst, davor war alles gut aber ein Tag nach dem Urlaub hab ich (wieder mal) rumgezickt und wir hatten ein Tag nicht geschrieben. Und da hatte er dann genug Zeit nachzudenken und ihm ist klar geworden, dass er das nicht mehr kann. Da er aber ein Angst hat, seine Bedürfnisse zu äußern(teilweise kein Wunder, wenn man bedenkt dass ich ihm keinen angemessen Rahmen dazu geboten hab, er hat es aber auch nie gelernt), war es für ihn leichter es einfach zu beenden.
1 Stunde später schrieb er mir bereits nochmal einen langen Text, er würde mich vermissen, man sieht sich immer 2 mal im Leben etc..Dann hab ich oft gesagt "Alles gut" oder so und er hat das Gespräch immer weiter aufrecht erhalten. Mich an schöne Dinge oder Insider etc. erinnert oder mir gesagt wie viel ich ihm bedeute. Ein Tag später hat er mit einem Kollegen darüber geredet und ihm ist klargeworden, dass er zu vorschnell gehandelt hat. Er meinte 3mal er würde es gerne wieder reparieren. Ich meinte darauf wieder nur "kühl": "Fällt dir früh auf" oder "Wie stellst du dir das jetzt vor?" und er sagte dann so Sachen wie Ja er hat Angst, dass diese Situation mit dem Schluss-Machen immer im Hinterkopf bleiben würde und daraufhin meinte ich auch einfach nur"Ja kann man im Vorraus nicht sagen" und ähnliches. Bis er dann meinte ja er kann mir nicht versprechen dass es funktioniert bei einem Neustart und deswegen ist es doch besser wenn wir es dabei belassen. Er meinte aber er nimmt sich das Wochenende Zeit, um alles genau zu 100% zu überdenken.
Jetzt hatte ich auch genug Zeit zum Nachdenken und mir wurde klar, dass ich auch viel dummes fabriziert habe...Ich glaube er ist sich am Schluss nochmal so unsicher geworden weil er von mir wiederholt nur die Kälte erfahren hat...(Selbstschutz). Aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe ihm gestern noch eine lange Nachricht geschrieben, mit allem was mir leid tut und dass ich bereit bin an mir zu arbeiten. Nicht nur für ihn, sondern auch für mich. Dass ich oft nicht ich selbst bin sondern nur aus Ängsten heraus handle z.B.
Noch hat er sich nicht gemeldet, ich weiß nicht ob ich das jetzt als schlechtes Zeichen( wenn er mich wollen würde, würde er schneller reagieren) oder als gutes Zeichen( er will es nochmal probieren, will sich aber 100% sicher sein)deuten soll. Und wenn er nein sagen sollte...Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihm zu beweisen wie ernst es mir ist? An sich hat bei uns alles gepasst, sagt er selbst. Und er fängt immer wieder damit an und sagt ich sei seine große Liebe etc. obwohl ich nicht mal wirklich darauf eingehe.