Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam verzweifelt und brauche Rat.. Vielleicht Spinne ich auch langsam nur..
Kurz zu mir: ich bin 28 jahre habe Depressionen und bin in Therapie, nehme auch Medikamente. Die Depressionen habe ich durch mobbing auf der arbeit.. Bin aber gut eingestellt, hatte noch Nie Suizid gedanken oder ähnliches.
Mit meinem freund bin ich seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen. Er (28) hat seine lieben Seiten aber überwiegend teuflische.. Als ich nach ein paar Monaten der Beziehung bei ihm war habe ich einen Streit zwischen ihm und seinen Eltern (er hat ein Haus gekauft wo seine Eltern mit drinnen wohnen) mitbekommen, ich kenne sowas gar nicht, er ist derart ausgerastet hat gegen Wände und Türen geschlagen!
Mit meinen Depressionen belaste ich ihn nicht, ich erzähle ihm mir würde es gut gehen. Ich mache ihm also was vor. Das liegt daran das er es nicht versteht, ich habe ihm vorgeschlagen mit zu einer Therapiestunde zu kommen damit er sich wenn er möchte über die Krankheit informieren kann, habe ihm auch Internet Seiten geschickt die erklären wieso weshalb warum, eben alles über Depressionen. Er reagiert da überhaupt nicht drauf.
Allerdings droht er mir auch, er sagt wenn ich ihm nicht alles sage und er bekommt raus das da noch mehr ist, wäre die kacke am dampfen das schwört er mir.
(Ich habe 1x gesagt wie es mir wirklich geht und wie schwer mir manches fällt, da ist alles aus mir rausgeplatzt, darauf bekam ich nur "was soll ich sagen, bin halt kein psychologe ne?"
Deswegen sage ich ihm gar nichts darüber.)
Seit ein paar Monaten ist es nun so, er ist schnell auf 180, ich muss nur was falsches sagen oder fragen, er rastet aus!
Beispiele:
Als er Urlaub hatte wurde ich krank, habe ihn gebeten mit mir zum Arzt zu fahren, ich konnte meinen kopf nicht mehr richtig bewegen, meine lymphknoten waren geschwollen bis zum Kehlkopf! Er wurde recht schnell sauer beim Arzt das er in seinem Urlaub mit mir hier rum sitzen müsse und warten muss und hat kurzerhand gegen die Wand geschlagen! Ich hab gesagt hör auf sowas Macht man nicht, seine Lieblings antwort "interessiert mich nicht"
Wenn wir zusammen etwas spielen (online) und es läuft nicht wie er es will ist es ganz vorbei, ich bin erstmal an allem schuld, ich wäre zu blöd, würde nichts kapieren und ich soll den Mund halten. Widerspreche ich wird er lauter (schon fast schreiend) und aggressiver und sagt nochmal HALT DEN MUND! Oder halt die schnauze!
Er entschuldigt sich auch nie für das was er sagt oder wie er sich verhält.
Er tut so als wäre nichts gewesen. Während ich noch Tage zu knabbern habe..
Ich darf nicht vor ihm weinen!
Er vergleicht mich dann mit seiner mutter, sie weint wohl auch immer recht schnell. Habe ihm aber auch gesagt das ich nicht bin wie seine Mutter.
Wenn ich im Streit Weine, flippt er aus. Meisten Weine ich, weil ich mich nicht verstanden fühle und er mich dann auslacht! Sein Lachen ist meist so sarkastisch wisst ihr wie ich meine? Er nimmt mich kein Stück ernst, das was ich sage ist Bullshit.
Habe wegen ihm und seiner Familie etwas anderes gelernt.
Ich wollte floristin und mache Zfa.. ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Sie hatten was zu meckern denn mit floristin verdient man nichts und ich muss auch an später denken, man hat mich so belagert das ich mich für einen anderen Beruf entschieden habe nur damit ich meine ruhe habe und mir kein gerede anhören muss.
Entschuldigt für den langen Text, das war zwar noch lange nicht alles, musste aber einfach mal raus, ich bin mit meinem Latein am Ende, denke mittlerweile wirklich ich hätte sie nicht mehr alle .. :/