Hallo Forum,
ich habe eine Geschichte für Euch - unglaublich aber wahr - es ist meine Geschichte.
Vor fast 17 Jahren habe ich meine heutige Frau (ich nenne sie mal F.) kennen gelernt, sie damals 24, ich 39 Jahre alt. Wir passten und passen gut zusammen, sie war damals schon sehr reif und ich komme immer noch deutlich Jünger rüber als ich bin. Der Altersunterschied war und ist nie ein Thema für uns gewesen. 4,5 Jahre nachdem wir uns kennen gelernt haben, haben wir geheiratet, 3 weitere Jahre später kam unser Sohn auf die Welt. Dies war auch der Zeitpunkt an dem wir unseren ersten Streit hatten, er sollte gut 2 Jahre dauern. Obwohl Streit nicht der richtige Ausdruck ist, denn die Zeit war von gegenseitigem Verständnis geprägt, ich verstand das sie sich erst in ihre Rolle als Mutter einfinden musste (ich hatte bereits 2 aus erster Ehe), sie verstand das ich nicht schon wieder auf Platz 3 abgeschoben werden wollte. Gut 6 Monate später haben wir dann eine Lösung für unser Problem gefunden. Die Lösung war etwas unorthodox, um sie zu beschreiben muss ich etwas ausholen.
Gut 9 Monate nachdem wir uns kennen gelernt haben hat mir meine Frau zu verstehen gegeben das sie sehr daran interessiert sei zusammen mit mir und einer anderen Frau Erfahrungen zu sammeln. Nun ich verstand zuerst nicht recht und brauchte einige Zeit um es einzusortieren, aber dann ging ich auf die Suche nach einer geeigneten Frau. Etwa 6 Monate später war es dann soweit, ich hatte eine geeignete Kandidatin gefunden, ich nenne sie hier einfach mal M. Wir verbrachten also einen netten Abend zusammen der dann in unserem Bett als ONS endete. Wegen mir hätte M. gerne wieder kommen dürfen aber meine Frau musste das erstmal verarbeiten - das war auch für mich ok. Natürlich haben wir immer mal wieder darüber gesprochen und etwa 3 Jahre später war meine Frau auch wieder für solch ein Experiment aufgeschlossen. Die Wahl viel auf Ihre Freundin D. Wir verbrachten mehrere anregende Abende zusammen, wobei sich meine Frau dann langsam zurück zog, ich hatte dann mit D. gut 2 Jahre lang allein ein Verhältnis was für meine Frau auch ok war. Dann kam unser Sohn zur Welt und unsere erste Kriese begann. Die Lösung der Kriese war das meine Frau sagte - such dir doch eine Freundin, was ich auch tat. Sie hieß K. und wir hatten 2 Jahre lang ein Verhältnis, meine Frau wusste davon und fand es ok bzw. sogar gut, nur ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Nach 2 Jahren hatte meine Frau sich an ihr neues Leben als Mutter gewöhnt und kam "zurück" zu mir, d.h. es fühlte sich für mich so an als ob wieder alles ok sei. Daraufhin machte ich Schluss mit K. – was wie ich heute weiß ein Fehler war. Nun vor gut 6 Monaten begann unsere zweite Kriese. Meine Frau offenbarte mir das sie sich bereits drei mal mit einem anderen Mann getroffen hatte und mit Ihm BDSM praktizierte. Sie sagte das sie an unserer Beziehung absolut festhalten will, und das hat sie eigentlich in den darauf folgenden Tagen und Wochen mehrmals bewiesen. Ich glaube auch das es ihre ehrliche Meinung ist aber dann habe ich mich gefragt – was ist mit mir? Nun ich stehe zu Ihr, sie ist eine verdammt tolle Frau, kann aber in keiner Weise Zuneigung zeigen – und das ist das was mir so fehlt. Wie wir diese Kriese meistern werden ist eigentlich auch schon klar, sie wird ihr BDSM Ding weiter machen und ich – werde mir wieder eine Freundin suchen. Nur diesmal werde ich es nicht unterdrücken wenn ich mich verlieben sollte und es wird solange laufen wie es läuft. Ich werde kein schlechtes Gewissen haben sondern offen mit der Beziehung umgehen. Meine Frau sagte schon sowas wie, sie kann auch mit bei uns einziehen, aber nein dafür ist die Wohnung zu klein – dann müssen wir halt umziehen. Meine Frau ist entwaffnend offen, ehrlich, lieb und unorthodox.
Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben weil ich Rat suche, Ihr seht es ist klar wo der Weg hingeht, aber dennoch ist jeder ernstgemeinte Kommentar willkommen.
Euch noch einen schönen Abend
J.