matt_25932769Und du hast jetzt den Eindruck, dein Freund widmet Dir zu wenig und/oder seinen FreundInnen zu viel Zeit?
Diese Einschätzung kann ich nicht teilen.
Auch wenn 1,5 - 3 Stunden WhatsApp-Aktivität pro Tag/Abend utopisch viel klingt, ist es dennoch dem virtuellen Zeitalter geschuldet. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass er diese Zeit mit mehreren Personen nutzt, ist das fast nichts.
Soziale Kontakte außerhalb einer Beziehung sind elementar wichtig !
Wie viel Zeit nimmst du dir eigentlich für deine Freunde?
Wenn dein Freund zu 100% hinter dir steht, was er ja auch sagt, dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Versuche nicht in seine Freundschaften reinzufunken, andernfalls bringst du dich in eine für die Beziehung schädliche Position. Also lass ihm seine Freunde und schränke ihn dahingehend nicht ein !
Ich kann erneut mit einem Beispiel aus meinem Erfahrungschatz mit meiner „Ex“ zehren:
Während ich über einen recht großen Bekanntenkreis (w/m) verfüge (inkl. 4 beste Freunde), hatte sie nur eine Freundin und ihre Eltern.
Irgendwann begann sie, abfällig über meine Freunde zu sprechen und unterstellte Ihnen sogar Intrigen.
Aber die einzige Person die intrigant war, war sie selbst. Denn durch ihre abwertende Haltung gegenüber meinen Freunden, versuchte sie einen Keil zwischen uns zu treiben. Ihr Ziel: sie wollte meine ganze Aufmerksamkeit. Offensichtlich reichten ihr die 80% eines ganzen Tages nicht aus.
Merkst du wie krank das klingt? Ich kann dir versichern, das ist es auch.
Mit meinem Beispiel möchte ich dir zeigen, dass ‚emotionale Abhängigkeit‘ krankhafte Züge annehmen kann; bis hin zur krankhaften Eifersucht.
Möchtest du dich in dieser Rolle wiederfinden? ...
Mit bestem Gruß vom Wackelzahn21