kyano_25663839@ Skycaptain- ist schon richtig, dass manches existenzbedrohend ist.
Aber- vieles ist es auch nicht und wird von den Gegnern maximal aufgebauscht.
Das Maskentragen z B- wessen Existenz bedroht das denn? Schliessungen gibts aktuell keine bis auf die wirklichen Infektionsschleudern Bars und Clubs.
Das ist doch nur Ego, wenn ein gewisser Prozentsatz das Maskentrage. kategorisch ablehnt oder demonstrativ unter der Nase traegt. Und gerade das konsequente und richtige !!!!! FFP2Maskentragen in Verbindung mit effektivem Abstand v a in Innenraeumen ist der beste Infektionsschutz
V a wenn ich dann die klassischen Kandidaten fuer Schwerstverlaeufe auf diese Art sehe... letzte Wo erst wieder eine im Regionalzug mind130 , eher150 kg schwer und konsequent die Maske unterm Kinn.
Und wenn einer weiter oben schreibt: entweder Impfen oder Pech gehabt.
Wenns so einfach waere und das funktioniert so ja(auch GsD)
nicht. Woellte ich auch nicht, dafuer bin ich nicht Aerztin geworden.
Diese Gegner handeln im schweren Krankheitsfall nicht konsequent nach- Pech gehabt, ich habe so entschieden,also muss ich verzichten.
Dann kommen die doch in die Klinik und was mir bei denen auffiel- Covid- Impfgegner sind, auch wenn sie es gerne abstreiten, nach meinen Erfahrungen tatsaechlich zu einem grossen Anteil einer bestimmten Charaktergruppe zugehoerig
Es wird und muss viel mehr als mit den anderen jede Beatmungshilfe jede Therapie ausgehandelt werden und alles wird nur akzeptiert, wie es am besten in ihren Tagesablauf und Aufenthaltskomfort passt.
Extrem eigensinnig, am besten alles erstmal ablehnend aber im Gegenzug soll das Gegenueber nur das Exzellenteste abliefern und wehe da klappt etwas nicht sofort.
Zudem ignorieren oder realisieren die zu Anfang der Symptome ,die die auf unsere Covid ITS bringen, haeufig nicht den Ernst der Lage.
Aber wenns kippt, dann wollen die trotzdem Maximaltherapie und das aber pronto.
War bisher bei allen ungeimpften ITS Faellen so, die ich behandelt habe, mag sein, dass es auch ( wenige) andere gibt, aber ich habe bisher keine Massnahmengegner kennengelernt, die sich anders verhielten
Es ist ja ueblich dass man es, wenn die zu uns auf die ITS kommen und danach, wenn sie selbst nicht mehr Stellung nehmen koennen,mit ihnen oder mit den Angehoerigen immer wieder je nach Verlauf die maximalen Massnahmen neu besprechen musste.
Alle Ungeimpften und auch deren meist ungeimpften Angehoerigen wuenschten sich dann stets Maximaltherapie ( Dialyse ReanimationVollaussvhoepfung der Therapie , mgl noch Vorstellung im ECMO Zentrum) bis zum Ende