bissfestHallo...
ich musste es doch noch los werden heute .... Ich bin so aufgewühlt, dass ich heute wohl nicht einfach so einschlafen kann.
Jedenfalls habe ich nach langem überlegen Deinen Rat beherzigt und ihm eine lange Nachricht zurückgeschrieben. Meine Gefühle und Gedanken, was es mit mir macht, welche Bedenken ich habe und einige vergangene Dinge, die ich mir nicht verkneifen konnte. Dann kam die Antwort, dass er es Hammer und aufschlussreich finden würde und er auch braucht, um zu antworten. Was ihm wirklich durch den Kopf gegangen ist, weiß ich nicht. Später schrieb er, dass wir uns am besten für einen Spaziergang treffen und in aller Ruhe über dieses PROBLEM reden. Ich dachte mir, na toll, jetzt bin ich zum Problem geworden. Vorher wollte er sich mit mir treffen und jetzt hast du es dir selber verkackt und bist zum Problem geworden. Er meinte noch, dass ihm das mit mir EINIGES bedeutet hätte und noch würde. (EINIGES? WOW, viel wäre auch ganz nett gewesen aber...) Dann habe ich mir wieder etwas Zeit gelassen, weil ich darüber nachdenken musste, ob es wirklich eine gute Idee ist (darüber bin ich mir immernoch nicht im Klaren) und ob ich das will. Meine Antwort war, dass er es nicht als Problem sehen soll und ich es los werden wollte und das es mit dem Treffen klar geht. Das war wohl eine Erleichterung für ihn, denn jetzt sei er happy (immerhin einer), ihm, trotz seiner Beziehungsschädigung, mit mir sehr viel bedeutet hätte (WAS frage ich mich). Er sei in diesem Lebensabschnitt für keine Beziehung zu gebrauchen. (Na toll, es muss natürlich mich treffen und außerdem was für eine Lüge. Erst heißt es "es geht nicht" und dann wums, auf einmal heiraten sie nach paar Monaten eine andere. Vor allem, ich rede nicht von Beziehung aber er muss es ja unbedingt betonen, dass er ja auf gar keinen Fall ein Beziehungsmensch ist, damit die Alte sich bloß keine Hoffnungen macht). Und er würde sich sehr auf mich freuen (ÄHM, dass letzte mal, als er das zu mir gesagt hat, hat er paar Tage später schluss gemacht).
Also erstmal, ich hoffe er liest das hier nicht :)... Ich musste das einfach teilen, weil ich genau diese Dinge ihm gerne an den Kopf geworfen hätte.....Er sagt dann auch so Sachen, wo ich mir denke.....PUH, sachste jetzt was oder verkneifst du dir es? Und jetzt gehen mir Millionen Gedanken durch den Kopf......Kann sein, dass ich ein schwiriger Mensch bin und jedes Wort auf die Goldwaage lege, aber vertehst Du vielleicht etwas, wie es mir geht? Und was der Hintergrund sein könnte? Wenn er dann sowas schreibt, vertraue ich seinen Worten nicht. Ich verstehe seine Beweggründe nicht. Offenbar ist er wieder single und jetzt kommt er an..... Ich muss sagen, er hat wirklich Mut. Dass er keine Angst hat, dass ich, vorallem nach der Nachricht, die jetzt nicht so vernichtetnd war, aber schon darauf hindeutet, dass unser Treffen nicht unbedingt positiv enden muss. Und genau davor habe ich auch Angst. Was ist, wenn er wieder mit so komischen Sprüchen kommt. Was, wenn ich mich ins Schweigen hülle, weil ich weiß, wenn ich loslege, es kein Zurück mehr geben könnte. Oder dass ein Ausbruch kommt und ich mich nicht beherrschen kann und ihm alles, was sich angestaut hat, ihm an den Kopf werfe (was ich echt gern machen würde - das kann ich nämlich sehr gut, wenn ich verletzt worden bin und ich kein Stop kenne, kann es sehr vernichtend werden). Was, wenn er wieder von seiner Ex anfängt und mir einen vorheult, weil er ja das arme Opfer ist. Was interessieren mich seine Ex Beziehungen und was da schief gelaufen ist, soll ich die Quittung erhalten, weil das mit irgendeiner Lampe falsch gelaufen ist? Oder sein Trostpflaster spielen.....Nach dieser Erfahrung mit ihm, wie kann ich seinen Worten Vertrauen schenken? Er mag ja aufrichtig sein, dass wenn er sagt, er sei nicht an einer Beziehung interessiert, aber er ist sich nicht im klaren, was er eigentlich macht. Und dann die allerwichtigste Frage: Warum will ich ihn überhaupt sehen? Bin ich Masochistin? Will ich mir das antun? Was soll es mir bringen?