atusa_25831119> Ich denke oft an ihn und stelle mir den Alltag vor mit ihm. Seine Fehler/Schwächen werde ich lieben so wie alles an ihm.
Okay, das testen wir mal:
- Stell Dir vor, er sitzt auf dem Klo und ruft laut, weil das Klopapier alle ist und er möchte, dass man ihm welches bringt. Stell Dir vor, das passiert öfter, weil er nie auf die Idee kommt, zu schauen, ob genug Klopapier da ist bevor er sich auf die Kloschüssel setzt.
- Stell Dir vor er ist notorischer Stehpinkler, der ab und zu nicht richtig in die Kloschüssel, sondern die Klobrille trifft und sich ausserdem nicht darum schert wie "appetitlich" die Niederschläge der "Sprühnebel" sind.
- Stell Dir vor, er kommt von der Arbeit heim und läuft stundenlang mit verschwitzten stinkigen Käsefüssen in schweißigen Socken in der Wohnung herum, wobei ihm egal ist, dass Teppichböden etc mit der Zeit seinen Fußgeruch annehmen werden, anstatt sich gleich zu duschen und die Socken zu wechseln.
- Stell Dir vor, er sitzt nach dem Baden mit schrumpeligen Fingern und nassen Haaren noch unrasiert nackt im Schneidersitz auf dem Boden des Badezimmers und schneidet sich die Fußnägel. Und hinterlässt ein paar Fußnägel auf dem Boden. Und die Wanne ist auch nicht ordentlich ausgeputzt und hat Seifen- und Schmutzränder.
- Stell Dir vor, nach seiner morgendlichen Rasur findest Du immer seine Bartstoppeln und seine Popel im nicht richtig ausgespülten Waschbecken vor.
- Stell Dir vor, er lässt überall seinen Müll rumliegen und realisiert gar nicht, dass Du immer hinter ihm herputzt.
- Stell Dir vor, er schnarcht nachts laut neben Dir und hat im Schlaf "duftende" Blähungen, will aber nicht, dass man im Schlafzinmmer ein Fenster öffnet oder kippt, weil er zu der Sorte Männer gehört, die Nachts kein Zuglüftchen brauchen können, weil sie Angst haben, davon ein steifes Genick zu bekommen.
- Stell Dir vor, er schneidet sich beim Rasieren seiner Schamhaare und will dann lauthals jammernd, dass Du seinen blutendes Skrotum verpflasterst.
- Stell Dir vor, er schaut immer anderen Frauen hinterher.
- Stell Dir vor, er kann Deine beste Freundin nicht leiden.
- Stell Dir vor, in Konfliktsituationen, in denen er zu Dir stehen müsste, ist er verstockt.
- Stell Dir vor, er macht bei handwerklichen Vorhaben immer die Leute kirre weil er jeden Handgriff minutiös plant und dann in der Sekunde, in der die Arbeiten beginnen, jeden abgesprochenen Plan über den Haufen wirft.
Wären das Schwächen, die Du lieben würdest?
Das waren jetzt mal nur Schreckensbilder aus dem Ur-privatesten Bereich. Ich verkneife es mir mal, ähnliche Bilder zu "skizzieren", die sich auf seine Sozialkompetenz im Umgang mit anderen Menschen aus Deinen Umfeldern beziehen.
Ich meine, im Moment klingst Du sehr hingebungsbereit, aber ich würde mich da an Deiner Stelle nicht so reinsteigern ohne ihn gut zu kennen. Sonst kann die Enttäuschung herb werden.
Die meisten Menschen haben einen Wunsch nach Partnerschaft. Daran ist nichts Verwerfliches.
Aber verliere über diesem Wunsch nicht den Blick für die Realität. Du kennst ihn vermutlich nur in einem bestimmten Umfeld/in bestimmten Lebenssituationen, und wie er sich in anderen Lebenssituationen/anderem Rahmen zu verhalten geruht malst Du Dir nur in Deinem Kopfkino aus.
Du projizierst im Moment Deine auf Partnerschaft und Liebesbeziehung und perfektes Leben gerichteten Wünsche in ihn hinein.
Lerne ihn, sofern er an einem näheren Kennenlernen interessiert ist, erstmal in verschiedenen Situationen kennen, in denen er verschiedene Rollen einnimmt/ausfüllt, damit Du realistisch einschätzen kannst, welche seiner Schwächen Du akzeptieren kannst und welche nicht, und ob Du es mit ihm aushalten willst, bevor Du Dich in Heiratsphantasien etc hineinsteigerst.