Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hab mich angemeldet, um mich mehr ein wenig auszukotzen. Aber natürlich auch, um ein oder zwei Meinungen einzuholen.
Ich bin 21 Jahre alt, er ist 23 Jahre alt. Wir haben uns auf einer Feier kennengelernt, auf die er widerwillig hingeschleppt wurde. Es ist daraus eine langjährige Freundschaft entstanden und danach hat sich eine Beziehung entwickelt.
Jetzt zum Thema: ich hab einen kleinen Freundeskreis und liebe es, die Welt zu erkunden, Spaß zu haben, auszugehen. Das war schon immer so.
Er hingegen hat sich zur absoluten Couchpotato entwickelt. Auch er ist mal einen Trinken gegangen. An sich stört mich das ja auch gar nicht, allerdings kann ich meinen Partner einfach nicht in meiner Welt teilhaben lassen. Beispiele folgen.
Bei ner kleinen Feier zu meiner erworbenen Gesellenprüfung mit Arbeitskollegen im privaten wollte er nicht kommen, obwohl wir uns seit 3 Wochen nicht gesehen haben, da er kein Bock hatte zwischen Arbeitskollegen zu sitzen. Ich war sehr traurig, weil es darum ging mich zu feiern.... ich hätte ihn gerne dabei gehabt. Das war ihm bewusst.
Bei der Geburtstagsfeier meines Bruders wollte er nicht so lange bleiben und habe auf SEINEN Vorschlag bei ihm übernachtet. Er stinksauer, dass er "sich die Mühe macht, dort mitzugehen" und mich dann das ganze Wochenende nicht sieht... er wollte eine Stunde bleiben und wieder gehen.
Das aktuellste Beispiel: er hatte den Vorschlag gemacht (ich hatte das Thema vorher schon bei ihm angesprochen und er gelobte Besserung), Essen zu gehen mit meiner besten Freundin. Sie konnte aber nicht und daraufhin hatte ich meine Arbeitskollegin gefragt (auch sehr wichtige Freundin!). Das war aber laut ihm nicht in Ordnung, weil ich ihn vorher nicht gefragt hatte... obwohl das einfach kein Unterschied machte, ob wir zu dritt mit der einen oder anderen Person waren. Er mag beide genauso... er dachte aber, weil meine beste Freundin gerade im Stress ist, dass sie absagt und hat auf ein Abend zu zweit gehofft....
Im Moment ist es so, dass ich Wochenende für Wochenende bei ihm bin, wir schauen Netflix und das wars... ich geh langsam daran kaputt. Gestern abend habe ich ihn auch darauf angesprochen und ihn vorgewarnt, dass ich das lange nicht mehr mitmache. Ich muss mich jedes mal für meine Freunde oder für ihn entscheiden... dann hockt er alleine daheim. Wie der Titel schon sagt, hat er auch keinerlei Interesse an neuen Kontakten oder hat welche.
Ich warte schon lange auf den Tag, dass er mal anruft und sagt:" Schatz ich hab keine Zeit für dich, bin unterwegs!".
Jetzt bin ich sein "Highlight der Woche". Und das möchte ich einfach nicht mehr sein. Er hat niemanden außer mich außerhalb der Familie! WIRKLICH Niemanden.
Was haltet ihr davon? Vielen Dank fürs durchlesen und antworten!