Hallo liebes Forum! Es ist extrem spät in der Nacht, aber ich möchte das heute irgendwie noch loswerden!
Das könnte ein elendig langer Text werden, somit hoffe ich, dass jemand sich erbarmt das komplett zu lesen.
Ich hoffe ehrliche Antworten zu bekommen und womöglich gleichgesinnte Zu treffen. Ich denke es wäre logisch, da von vorn zu beginnen
Ich habe meinen jetzigen Partner vor 3 Jahren kennengelernt, wir haben uns so gut wie direkt verliebt und uns wirklich gefunden. Wir passen gut zusammen und ergänzen uns.
Naja es fing damals so an, dass ich das 1.mal zu Weihnachten 2018 zu seiner Familie zu Besuch kam. Ich verstand mich natürlich sofort mit allen, da ich ein sehr umgänglicher Mensch eigentlich bin.
Ich fand seinen Vater auch sehr nett anfangs. Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht mehr genau, wie das Verhältnis genau war. Recht früh bemerkte ich wie der Hase bei denen läuft.
Ich war das 1.Jahr jedes Wochenende und in den Ferien bei denen,so oft ich meinen Freund eben sehen konnte. Es fing damit an, dass ich mit ihm bei seiner Schwester und ihrem Freund war, wir haben gefeiert und getrunken. Und da sie und ich uns sehr gut verstanden hatten, hat sie mir anvertraut, dass die Familie nicht dem äußerlichen Schein entspricht - großes Haus, Hund, glücklich. Nämlich wurden die Kinder sowie mutter verprügelt, da er alkohol Probleme hatte. War aggressiv. Ich wollte das erst nicht glauben. Ich habe somit die Familie ein wenig mit anderen Augen gesehen.
Mit ist auch immer mehr aufgefallen, dass das Haus selbst ziemlich unordentlich ist. Die wohnen dort seit 13 Jahren oder so, und nehmen Die ausrede dass dort 3 Kinder groß geworden ist, klar ist das Haus verwohnt. Aber ich habe bis heute nur 1 mal Dort nen Gewischten Boden gesehen. Es herrscht nur eine minimale,, grundordnung". Im Grunde soll es mir egal sein, aber weiteres dazu später.
Es fing damit an, dass ich einmal alleine zuhause war, das war in meinen Schulferien,mein Freund ging vormittags zur Arbeit. Das war so gegen 9,lag ich im Bett, habe aufgeräumt und gesaugt. Habe ich nen Streit zwischen dem Vater und Dem großen Bruder mitbekommen, und auf einmal Hat es laut gepoltert oben in der Küche. Kam der Vater zu mir runter und schreit mich an, ich bin nur ne scheiß Freundin für seinen Sohn, liege hier faul und Beschimpft mich aufs übelste. Sagt er mir ich soll mich verp*ssen aus seinem Haus, bin ich die Straße runter zu der schwester. Die hat mir erzählt dass er 100%ig besoffen ist,sonst ist er nicht so schlimm.
Er hat sich bei mir dann nur mit nem lächerlichen,, tdchuligung" und nem Händedruck entschuldigt,und ich musste das annehmen meinte auch nein freund, es sei ja jetz,, auch mal gut".seitdem habe ich ihn immer mehr gehasst.
Langsam fiel auch die Maske, denn es läuft bei denen so, wenn er was sagt müssen alle zuhören, redet immer dazwischen, muss zu allem den Senf zugeben. Alles was nicht seiner Meinung entspricht wird schlecht geredet. Mein freund war IMMER sein ganzes Leben an seinem rockzipfel,durfte keine eigene meinung haben. Durch mich entwickelte er andere Ansichten, was dem Vater gar nicht passte,somit war ich noch mehr ein Dorn im Auge
Wir zogen 2019 in eine eigene Wohnung, da es bei denen nicht mehr geklappt hatte. Ich war nun 18 und aus der wohngruppe ausgezogen, eben zu denen. Es hat aber immer geknallt, ich wurde immer runtergemacbt, wo es ging. Sei es meine Teller die ich nicht abgewaschen habe, was Ich verstehe, aber da muss man nicht zynisch um 7 Uhr morgens rubterkommen und mich anmotzen ich soll gefälligst meinen arsch bewegen. Ohne guten Morgen.
Ich habe irgendwann des öfteren in genau denselben Ton geredet, weil ich mir alles gefallen gelassen habe, und darauf waren ALLE in der Familie sauer auf mich. Auch mein Freund. Ich soll ja nicht so,, Frech sein".
Alles muss laufen wie der Herr es will sonst werden andere nieder gemacht. Ihre Familie ist schon in deren Dorf in Verruf weil er besoffen die Nachbarn als,, Fotze" beleidigt hat oder sowas. Aber er selbst sieht es nicht ein, ja streitet es sogar ab und verdreht alles
Als wir in die 1.wohnung zogen haben seine Eltern ALLES und JEDEN Scheiß bestimmen wollen,zudem werden mir heute noch sexistische Dinge seinerseits gesagt, wie,, Wie weit ist denn DEINE Küche" oder,, Ihr Frauen könnt jetz mal abwaschen oder,, Du bist ja als Frau für die Wäsche verantwortlich! " ich komme aus einer Familie wo alle anpacken somit ist mir das sooo fremd!!
Zudem herrscht dort ein so rauer Ton, es kotzt so an, und ich muss das immer schlucken.
Es folgten Situationen wo wir den Vater immer wieder besoffen wo abholen mussten (die Mutter bat um Hilfe, die Liebe erträgt das immer und kann sich allein nicht durchsetzen...) Und er mitten auf der Straße die Handbremse zog und abhaut, immer wie ein kleines Kind.
Wir gehen gerne auf techno Party, sow je er früher, und mein Freund musste ihm des öfter speed geben weil,, er sich ja mal was gönnen will". Zudem. Kiffen alle in der Familie außer die Mutter und da sie die einzige mit Führerschein ist muss sie die Drogen immer runfahren. Jedenfalls hat er eigentlich Parkinson aber wenn mein freund ihm keine Drogen holen wollte, war er sauer geworden usw. Jedes mal aber ging es ihm scheiße oder er kam nicht runter. Mein freund hat auch mit ihn zusammen mal speed gezogen was ich höchst asozial finde!!! Mein Freund kann sich 0 durchsetzen und es fuckt mich so ab!
Ich schimpfe oft über den Vater aber das ist weil er so unverschämt und dominant ist. Er duldet keine Kritik und macht andere schlecht. An meinem 18.geburtstwg habe ich einen marzipan Kuchen im Kühlschrank gehabt den ich montags nach der Schule essen wollte, hat der in seinen Gras fress flash das marzipan abgefressen!!!! Und meinte dann noch ja das geht ja gar nicht, dabei nimmt er sich immer einfach Sachen anderer, was er will kriegt er auch!
Die Mutter ist auch unverschämt, da sie einfach einen Gutschein, den ich von meiner Mama. Bekommen habe, benutzt hat, was nicht das schlimmste ist. Ich hatte noch eine Geburtstagskarte von meiner Mama und kleinen Schwester im Umschlag und den hat sie einfach zerrissen!!! Ich habe den Umschlag in dem Zimmer gefunden wo sie pennt da ich mich da hinlegen wollte u d war echt sauer, habe vor allen gesagt wie assi das war u d sie hat mir noch zugestimmt und dann höre ich wie der Vater im Streit in der küche zu ihr sagt,, na soll ich mal sagen was du mit dem. Gutschein gemacht hast!!! " diese Dreistigkeit und gehässigkeit!!!
Der grosse Bruder ist 23 und ausgelernt aber will da unten in seinen alten Kinderzimmer nicht ausziehen da sie Eltern nicht loslassen können und nicht allein klarkommen! Die haben 50 000 Euro schulden und kaufen sich aber immer so unnütz Kram! Der Vater ist au lch immer neidisch und redet alle schlecht denen es gut geht. Meine Großeltern sind gut betucht finanziell und immer wenns um Geld geht nimmt er immer die als beispiel, ja wie deine Großeltern wie haben ja nicht so viel! Und sagte auch mal zu mir, ich sei ja nix ohne die, ich weiß nicht was Familie ist da ich in ner wohngruppe war und deshalb verstehe. Ich seine Beziehung zu meinem freund nicht!!! Solche Gemeinheiten muss ich mir oft geben!!!
Das schlimmste ist wie er alles gut redet, er habe ja der Familie nie ein Haar gekrümmt, nie die Kunde geschlagen kann ich alle fragen dabei weiß ich wie deren Kindheit war!! Seine Schwester hat mir letztens anvertraut dass er damals, als sie klein war,(ihr Kinderzimmer war immer beim Wohnzimmer, die Jungs waren unten) auf speed oder anderen Sachen zu ihr ins Zimmer kam, sie gezwungen hat fernzusehen weil man darauf ja Gesellschaft braucht. Er hat sie dann gezwungen pornos zu gucken mit ihr und sie musste ihn anfassen und er sie! Das ist so ekelhaft und abstoßend und er weiß nicht dass ich das weiß!!! Ich weiß nicht wie das sein kann dass man auf solchen Drogen Pädophil wird, weil eigentlich ist er nicht. So ein Mensch. Das ganze ging 5 Jahre
Ich habe das meinem Freund anvertraut weil mich das so belastet hat. Manche Meinungen teilt er inzwischen. Er meinte, er weiß das schon, weil er seinen Vater mit einer Speed Psychose mal ins krankenhaus gefahren hat, und der nur wirres zeug geredet hat wie, ich wollte doch nur mal anfassen"...!!! Und mein freund? Sagt es ändert für ihn gar nichts andm den Verhältnis zu seinem Vater!!
Die Schwester ist trotzdem jede Woche dort bei den Eltern, alle tun auf perfect family und immer wenn er kacke baut wird das mit einem, grillen oder Geschenken wieder gut gemacht.
Ausserdem ruft der jeden Tag an, jeden Tag, will wissen was wir machen etc, als wir in italien waren hat er ungelogen 5 mal am Tag angerufen. Normalerweise entspannt man im Urlaub und erzählt DANN!
Er hat natürlich in der zeit auch getrunken weil er so neidisch war dass wir uns immer so schöne Urlaube leisten können und er nicht. Das war 2019.diesen Sommer waren sie mal mit, mein Opa hat bei Rom eine Ferienwohnung. Und er??! Hat in rom bei der romtour die GANZE zeit gemeckert, er will nicht so. Viel Laufen, seine Frau sei ja an allem Schuld (die hat mal wieder Rechnungen versteckt, was immer ds Problem ist weswegen sich Inkasso unternehmen melden!), hat Bier getrunken und sich die ganze zeit beschwert bis ich ausgerastet bin und ihn dermaßen angeschrien habe. Natürlich war ich wieder frech bei allen, nur die Mutter hat mich verstanden. Und Ed wurde nicht entschuldigt am nächsten Tag sollte wieder alles ok sein!! Ich fliege nie mehr mit denen in Urlaub!!
Die Mutter ist eigentlich ne liebe, sie fährt immer und tut und macht wenn man sie bittet. Trotzdem hat sie dieses dreiste an sich, sie erzählt ALLES weiter was man erzählt, deshalb konnte meine Schwägerin damals nicht mal erzählen dass sie ihre periode bekommen hat. Man kann niemanden was erzählen. Die Eltern sind echt wie kleine Kinder, was mein freund sogsr selbst gesagt hat
Was soll ich tun? Das ist echt lang geworden, aber das ist mein ganzes Herz und alles was sich angesammelt hat!! Wir haben natürlich schon über Familienplanung in paar Jahren gesprochen, aber mich graut es davor mein Kind in deren Obhut zu geben. Ich will nicht dass mein Kind mitbekommt wie der typ mal wieder säuft (was alle paar monate passiert, dann Abe recht schlimm) oder wie die sich da ankeifen, den rauen Ton mitbekommt und diese fast mittelalterlichen Ansichten mitbekommt. Und da wird es Stress mit meinem freund geben.
Ich hatte einen Stiefvater der auch gewalttätig und manipulative war, meine Mama hat sehe gelitten damals. Und ich bin nicht in eine wohngruppe gekommen um dasselbe wieder zu erleben auch wenns nur der SV ist. Es reicht schon dass ich immer wieder sagen muss dass die Schuhe bei uns ausgezogen werden und er NICHT wie bei denen im Wohnzimmer raucht (,, stell dich nicht so an!!). Immer wenn ich weiß 8ch muss dorthin oder auf ihn treffen kriege ich Bauchschmerzen und weiß ich muss mich gleich selbst so zurücknehmen.
Was sagt ihr zu allem? Wir wollen nächsten Sommer umziehen in die Stadt meiner Großeltern, aber trotzdem ist er nicht aus der Welt und ich bin psychisch am Ende. Ich will eigentlich nicht dass meine Kinder so einen Opa haben. Ich weiß dass er sich über unsere Regeln hinwegsetzen wird. Mein Freund meint ich übertreibe in manchen sachen und dass er das mit dem missbrauch so hinnimmt macht nich auch fertig. Klar das ist sein Vater aber ist das noch Liebe? Ich weiss nicht ob ich das mein ganzes Leben lang durchhalte. Ich liebe meinen Freund, er ist so anders als die ganze Familie. Er ist lieb und tut alles. Aber seine Familie ist mir zu krass. Ich muss den Vater immer angucken und an das alles denken und dichthalfen und so tun als wär nix. Klar der Vater ist in vielerlei Hinsicht voll nett aber er hat 2 Gesichter lebt voll von der Realität weg macht sich alles zu recht wie ers will, er ist der beste.
Was denkt ihr? Würdet ihr den Mann den ihr liebt in Kauf nehmen dafür die Familie ertragen, da dieser Mann echt ehematerial ist... Oder ist euch die Gefahr, dass er auch so werden könnte zu groß? Das ist meine Angst.. Ich bin so unschlüssig ob das ne Zukunft hat.
Danke an die die sich das angetan haben!!!
Eure Stefi