Hallo liebe Community,
ich wende mich heute an euch wegen einem Thema über das ich gerne eure Meinung hören möchte.
zur Story wie das alles gelaufen ist:
ich hatte einen Freund, mit dem war ich etwas über ein Jahr in einer Beziehung und da lernte ich auch seinen 'vermeintlich' besten Freund kennen. Wir hatten immer nur sporradisch Kontakt und eigentlich nur dann, wenn mein Freund auch dabei war, also nichts dramatisches. Wir haben uns dann alle drei dazu entschieden zusammen in den Urlaub zu fahren und da nahm die Geschichte ihren Lauf, sein bester Freund und ich haben viel Zeit zusammen verbracht und viel gesprochen, damals alles auf einer rein freundschaftlichen Ebene, und da habe ich gemerkt, dass wir eine viel tiefere Verbindung haben als wir beide gedacht hatten.
Mein Freund hat das vermutlich schon vor uns gespührt, und wenn er sich in diesem Urlaub nicht so verhalten hätte wie er es tat (mitten in der Nacht aus dem Hotelzimmer stürmen, uns abwechselnd verantwortlich dafür machen, dass es ihm so schlecht geht, uns ein schlechtes Gewissen machen wenn wir mal gelacht haben, stundenlange Diskussionen über seine Gefühle und wie wir dafür verantwortlich sind dass es ihm so geht, das wegschicken seines besten Freundes wenn wir geredet haben) wäre das alles nie so gelaufen. Als er seinem besten Freund dann am letzten Tag, kurz vorm Rückflug, die Freundschaft gekündigt hat war für mich sicher, mit diesem Menschen will ich nicht zusammen bleiben, aber was machst du da?
Bleibst du bei deinem Noch-Freund oder gehst du zu einem Menschen, der nicht die geringste Ahnung hat was er falsch gemacht hat, der sich unendlich schlecht fühlt und dem der Schmerz ins Gesicht geschrieben steht.
Ich habe mich für ersteres entschieden, im Flieger saßen wir dann ja eh wieder alle zusammen in einer Reihe, keiner sprach ein Wort....
Zurück zuhause war es dann schnell klar, dass in diesem Urlaub mehr als nur eine Freundschaft in die Brüche ging und wir haben die Beziehung beendet.
Danach entwickelte sich recht schnell eine Tendenz in welche Richtung sich das mit Max, so heißt der besagte 'beste' Freund, entwickelt. Wir fühlen uns unglaublich wohl und sicher zusammen, haben wundeschöne Stunden und Tage, versuchen uns so oft wie möglich zu sehen, wir haben die selben Ansichten und Werte, Vorstellungen von unserem Leben und unserer Zukunft. Es ist fast so, als hätten wir im anderen unseren Seelenverwandten gefunden.
Nun zum Kern dieses Beitrags: Dieser Urlaub ist nun etwas über einen Monat her. Ich habe für meinen Teil mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen, weil ich mich bereits lange vor dieser Eskalation angefangen habe zurückzuziehen, habe aber Bedenken, ob es nicht noch zu früh ist in eine neue Partnerschaft zu gehen.
Was sagt ihr dazu? Ist es zu früh, wenn das Herz sagt 'geh all in, das ist es wert' aber der Kopf noch nicht zu 100% dahinter steht?
ich danke euch für jede Antwort :)