Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat, bzw. gerne eure Meinungen.
ich habe einen netten Mann über tinder kennengelernt. Wir haben uns jetzt ein paar mal getroffen ( um genau zu sein 5x), viel miteinander gequatscht und auch schon miteinander geschlafen & beieinander übernachtet. Wir schreiben jeden Tag und wenn wir zusammen sind ist es super schön; also alles ist soweit in Ordnung. Wir lernen uns also kennen.
Nun zum Thema: ich weiß, dass er "noch" auf tinder aktiv ist. Übertrieben gesagt nach nur 5 treffen, ich weiß. Ob er die Damen aktiv anschreibt weiß ich nicht. Er kommt nicht aus meiner Nähe, daher habe ich durch zufall gesehen, dass sich seine Entfernung oft verändert. Dies tut sich bekanntlich nur, wenn man die App aktiv öffnet. Was genau er da macht sei dahin gestellt.
Ich bin ebenso noch auf tinder aktiv. Die Zeiten in denen ich heiss verliebt alle Zelte abbreche sind durch schlechte Erfahrungen leider vorbei.. noch dazu brauche ich sehr lange um mich zu verlieben, ich versuche also einfach es langsam angehen zu lassen und ihm und mir jeglichen Druck zu nehmen. Ich versuche mich durch meine Aktivität auf tinder etwas lockerer bei ihm geben zu können, ich habe einfach Angst mich in etwas zu verrennen. Nichtsdestotrotz mag ich ihn wirklich sehr gerne und bin interessiert an etwas festem und das ausschließlich. Einerseits bin ich traurig, dass er auf tinder aktiv ist und sich nicht voll auf mich konzentriert, andererseits kann und will ich nicht die doppelmoralschiene fahren, da ich selber nicht besser bin. Aber vielleicht ist mein Grund ein anderer?! Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, auf jemanden zu treffen, bei dem sich beide von Anfang an nur noch auf das Kennelernen des anderen konzentrieren, aber bei uns scheint das nicht der Fall zu sein und höchstwahrscheinlich ist das auch heutzutage "altmodisch"? -_- ich höre solche Storys recht oft, das offen halten der Optionen und das ständige umschauen nach etwas besserem macht das Dating heutzutage unerträglich.
Naja nun zu meiner Frage: wie war das bei euch, habt ihr schonmal jemanden durch das online Dating kennen gelernt ? Sollte es so sein, dass man von dem anderen so geflasht & glücklich ist, dass man die App von sich aus nicht mehr nutzt? Oder gab es irgendwann ein Gespräch darüber ? Oder lernt man sich locker flockig kennen und guckt, ob man sich verliebt, aus Leichtigkeit entstehen ja oft Gefühle. Jeder hat da sicherlich eine andere Meinung zu, aber mich interessiert das sehr. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich meine Zeit mit ihm verschwende, ohne direkt etwas wegwerfen zu wollen, nur weil es nicht nach meiner Nase geht.
Der einzige Weg diese Unsicherheit aus dem Weg zu schaffen ist natürlich ein Gespräch, das ist mir klar, sonst weiß man ja eh nie woran man ist. aber nach ein paar treffen finde ich das irgendwie zu früh. Oder würdet ihr direkt alles abklären? Ich bin etwas hin & her gerissen und hab auch momentan nicht ganz die Eier in der Hose um das auszusprechen. Ich bin gespannt auf eure Geschichten, Meinungen, Ratschläge!
Liebe Grüße
Leni