Hallo zusammen, ich denke ich brauche mal einen unabhängigen Rat - daher hier die frage im forum. Ich weiß das ich es im Endeffekt selbst wissen muss, aber ich wäre froh wenn mir hier der ein oder andere vielleicht einen neuen Gedankenanstoß geben kann.
Folgendes: ich bin 30 Jahre, verlobt und derzeit noch ohne Kinder. Ich habe neben dem job studiert und bereits (innerhalb einer firma) viel berufserfahrung in mehreren Abteilungen sammeln können. Letztes jahr habe ich die Firma gewechselt. Und nun bin ich hier, maßlos unterfordert. Der Vorteil ist, dass ich hier nächstes Jahr mit hoher Sicherheit entfristet werde und zu Fuß in die Arbeit gehen kann. Das Gehalt ist auch vollkommen in Ordnung. Mein Verlobter und ich haben vor nächstes Jahr mit der "kinderbastelei" anzufangen, nach der entfristung. Aber: Ich bin aktuell so unglücklich in meinem Job, weil ich mehr kann und mehr erreichen will und das wird mir hier nicht gegeben.
Was soll ich nun tun? Zähne zusammebeißen und hoffen nächstes Jahr schwanger zu werden um dann erst mal in Elternzeit zu gehen? Oder mir einen neuen Job suchen mit der Tatsache im Hinterkopf, bald mit der Familienplanung zu beginnen? Ich finde es eigentlich sehr unfair und ungerecht dem neuen potentiellen AG gegenüber.
Was denkt ihr darüber?
Dankeschön schon mal