Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem die Augen lasern lassen und möchte nun gern schwanger werden. So richtig finde ich allerdings keine Info zur SS nach einer Laserop.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es eine Zeitschiene wie man warten sollte?

liebe Grüße
Nussl

• blowmore hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    5 Tage später

Gute Frage.

Ich überlege derzeit auch, ob ich meine Augen lasern lassen soll aber ich habe irgendwo gelesen, dass man damit auf jeden Fall bis nach der Familienplanung warten sollte, da die Hormonänderung während der Schwangerschaft dazu führen könnte, dass die Augen wieder schlechter werden und man erneut gelasert werden muss.

Am besten fragst du deine Augenklinik, in der du gelasert wurdest. Wenn die es nicht wissen, dann wohl keiner.

Wann war deine OP?
    Ich glaube, diese OP hat nix mit Kinderwunsch zu tun.
    Aber hier muss nur dein Arzt empfehlen.
    Hier gibt es viele Faktoren, die wichtig sind. Wann OP war. Wie verlaufen usw.
    Alles ist sehr individuell.
    Deswegen ist es wirklich egal, was hier Frauen mit Erfahrungen schreiben.
    Hast du schon Termin gemacht

2 Monate später

Hallo ihr Lieben,

mal ein Update zu meiner Frage: ca. 3 Monate nach dem
    Eingriff sagt die Augenklinik (wenn nicht Nachgelasert werden muss.)

LG und danke für die Antworten

• lole72 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      nussbaeumchen

Hey. Soweit ich weiß, deine OP mur gar nicht im Wege stehen. Und Wieso den muss?Das Einzige, was ich gehört habe ist, dass nach dieser OP Keiserschnitt empfolen wird. Aber warum denn Schwangerschaft am sich muss denn im Wege stehen?In deiner Augenklinig wurde gemeint dass man 3 Monate nach dem Eingriff warten muss. Aber hast du deiner FA gefragt, was der meint?Muss es in deinem Fall nicht nachgelasert werden​?

Huhu,

Danke dir für die Antwort. Also mit dem Kaiserschnitt das stimmt nicht. Man kann auch natürlich gebären. 😊 Bei mir musste nicht nachgelasert werden.

Lg
      Nussl

• lole72 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        nussbaeumchen

Ne ne. Das stimmt mit Kaiserschnitt. Aber teilweise.
        Hier hängt das alles von konkretem Fall ab.
        Und das muss dein Augenarzt entscheiden. Aber sofort nach Augenlaser OP kann man noch gar nix sagen. Es muss eine bestimmte Zeit vorbei sein. Es hängt davon ab, welche Nebenwirkungen sind potenziell möglich.
        Und das ist seriös.
        Weil wenn du dich nicht untersuchen vor Geburt lässt und entscheidest natürlich zu gebären, dann kann das alles nicht so gut enden.
        Also hier ist alles individuell.

2 Jahre später
        nussbaeumchen

Ich bilde mir ein mal wo gelesen zu haben, dass 5 Jahre zwischen OP und Schwangerschaft liegen sollten.
        Kann mich aber auch täuschen.