Haben wir nicht alle eine gewisse Vorstellung, was wir unseren Kindern mitgeben wollen?
Wir möchten Sie unterstützen, sie vor Schwierigkeiten bewahren.
Wir wollen, dass Sie Ihren Weg gehen, sich ihre Träume und Wünsche erfüllen. Den Beruf wählen, der sie erfüllt und der ihnen Freude bringt. Wir bestärken sie in Ihren Handlungen. Wenn sie gestresst sind, versuchen wir zu helfen oder sagen Ihnen: " Mach doch mal eine Pause." Wir wollen, dass sie ihre Meinung sagen, Ihre Bedürfnisse ernst nehmen, geliebt werden und selbst lieben können, und soooo vieles mehr.
Sind unsere Kinder nicht ein Spiegelbild unserer Selbst?
Es gibt viele Herausforderungen im Alltag als Vorbildfunktion - welche sind deine?
Dies soll eine Möglichkeit des Austausches sein. Jeder hat seine eigenen Herausforderungen, und eine pauschale Lösung wird es wohl nie geben. Manchmal haben wir das Gefühl, wir stehen allein mit dieser Herausforderung da, aber so ist es nicht! Für den einen ist es die Frage, wie soll ich alles unter einen Hut bringen ( Arbeit, Kind, Haushalt etc. )? Ich verzettel mich andauernd und dadurch gehen wichtige Sachen manchmal komplett unter. Ich würde auch gern mal ein Buch lesen, aber dazu komm ich gar nicht. Den ganzen Tag bin ich am rotieren und abends hab ich trotzdem das Gefühl, nichts geschafft zu haben. Wie soll ich neben dem ganzen Stress auch noch selber kochen oder mich überhaupt mit gesunder Ernährung auseinander setzen? Ich weiß, dass Übergewicht nicht gut ist, aber ich schaff es einfach nicht, abzunehmen und meine Kinder werden auch schon dick? So viele unterschiedliche Gedanken und mehr... Was hält dich nachts wach?