sisterontheflyDanke für deine Antwort!
An Ungeduld ist an sich nichts schlimm, es ist nicht gerade populär und weitgehendst bin ich schon ein geduldiger Mensch,... vor allem wenn's um andere Menschen geht... oder auch mit mir selbst.
War halt sein Eindruck,... und war mir auch bewusst, konnte aber in dem Moment nicht aus meiner Haut! War zu viel Geld im Spiel bzw. die Ware war zu wertvoll... trotz Käuferschutz,... aber da wäre dann gleich das weitere Dilemma entstanden, den Käuferschutz einschalten... ziemliche Katastrophe wäre das gewesen.
Muss dazu sagen, physische Gewalt ist nicht das einzige Trauma, wenn ich das mal so nennen darf. Gibt's tatsächlich noch ein anderes... welches weitreicherende Folgen hatte und welches zu einer posttraumatischen Belastungsstörung gefüührt hat, welche seit 2014 andauert, gerade aber so am abklingen ist.
Von daher wüsste ich gar nicht, wo eigentlich anfangen,... allerdings habe ich nicht vor mein ganzes Leben der Therapie zu widmen, ... bin schon seit über zwanzig Jahren bei verschiedenen, in der Regel tiefenpsychologisch orientierten Therapeut*innen und so weiter,... das war schon eine große Hilfe, aber Gruppen sind (noch) nichts für mich, zumindest im Moment nicht. War mal in München, in der Klinik Menterschwaige, die ist ziemlich gruppenorientiert, war enorm schwierig für mich!
Verhaltenstherapie lehne ich eigentlich auch ab, da ich mich ziemlich schnell unterordne und dann quasi alles mache, um Konflikte zu vermeiden, außerdem fand ich die Verhaltenstherapie, die ich als Kind erfahren hatte, im Nachhinein nicht gut. Na ja, war eine andere Zeit...
Traumatherapie klingt nach einer sinnvollen Sache, ach, schönes Trauma, haha -.- Aber dazu wäre es hilfreich, erst mal diese aktuelle Störung loszuwerden...
Hast du Erfahrung mit Traumatherapie? Du scheinst auch therapieerfahren zu sein?! Kann das sein?