Hm... nein, bin ich nicht, gelangweilt vom Familienleben. Aber es war eine große Umstellung von Job ohne Kinder (17 Jahre gemacht) zu nur zu Hause und später wieder arbeiten aber mit Kindern.
Als unser erstes von 3 Kindern kam, war ich 8 Jahre am Stück in Elternzeit (Ausnahme im zweiten Drittel der zweiten Schwangerschaft arbeitete ich 15 std die Woche, weil mein AG fragte, ob ich einspringen kann wegen Personalmangels).
Seit 4 Jahren arbeite ich wieder aber nur noch 20 Std-Woche, statt Vollzeit mit 37,5, wie vor den Kindern.
Da wir Haus mit großem Grundstück und einigen Tieren haben, ist immer was zu tun und kein Tag wie der andere.
Dann sind hier gerne Kinder zu besuch oder meine auch mal bei Freunden. Ich treffe mich seit 2015 ~ 1x die Woche mit meiner Schwester, einer Freundin und einem Freund zum netflixen und lecker Essen dabei, immer im Wechsel.
Zwischen Kindern 2+3 und lange danach ging ich 1x die Woche zum Aquajoggen.
3-5× im Jahr ging es auf die Piste: Disco, Weihnachtsmarkt, Pfingstfest, Treffen mit Kollegen und so weiter. Auszeiten sind enorm wichtig und dank der Coronascheiße sehr erschwert und eingeschränkt. Aber den Kindern verbot ich nie die Treffen mit Freunden, ich/wir Erwachsenen konnten damit leben unsere Kontakte etwas einzuschränken aber den Kindern ließen wir ihre Treffen!
Wenn ich arbeiten muss, schlafen alle noch, da ich um 5:40h das Haus verlasse und 12 Std später wieder zu Hause bin. Mein Mann muss dann die Kinder alleine für die Schule fertig machen und sie rechtzeitig zu ihren Bushaltestellen bringen. Abends holt mal er, mal ich sie von der Tagesmutter ab. Hab ich frei, hat er es morgens entspannter und ich mehr Stress am Mittag, weil ich 3x los muss, um sie vom Bus abzuholen und das Essen muss 12:10h fertig sein, weil mein Mann in seiner Mittagspause zu Hause isst. Junior kam gestern in die 2.Klasse und hat jetzt auch mal 5 statt immer nur 4 Stunden und kommt dann mit meiner 4.Klässlerin öfter zusammen heim. Meine 7.Klässlerin geht zu einer anderen Schule und ihre Haltestelle ist 2 km statt 800m entfernt.
Hatte grade 3 Wochen Urlaub, da waren, wie jedes Jahr, 2 Parteien Freunde mit Kind/ern zu Besuch, die weiter weg wohnen.
Ach so, wenn ein Bekannter aus Schulzeiten anruft und fragt, ob ich Zeit habe mit zu melken, mache ich das auch noch durchschnittlich 2-4x im Monat. Jetzt das dritte Jahr.