Meiner Meinung nach hängt so etwas von verschiedenen Faktoren ab.
Ist sie z.B. die Tochter des Chefs und übernimmt den Betrieb, dann ist es ganz normal.
Hat sie irgendwelche Qualifikationen, die du nicht hast, dann ist es auch die logische Konsequenz.
Bist du schon lange da und sie kam relativ neu und wird dir vor die Nase gesetzt, weil sie dem Chef vielleicht schöne Augen gemacht hat, dann sind deine Gefühle verständlich.
Hast du eine Idee, wie es dazu kam, dass ausgerechnet sie zur Vorgesetzten wurde?
Wie auch immer, du wirst einen Weg finden müssen es zu akzeptieren. Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat, es wird sich daran nichts mehr ändern.
Geht es dabei nur um sie und dich oder sind mehrere Kollegen/-innen ihr unterstellt? Wie sehen die es?
Ich persönlich übernehme nicht so gerne Verantwortung und war nie böse, wenn jüngere Mitarbeiter mehr zu sagen hatten als ich. Es herrschte aber auch immer ein gutes Klima im gesamten Betrieb. Kleine Reibereien gab es natürlich auch mal, aber das war immer bald wieder aus der Welt.
Wenn du sagst euer Verhältnis ist an sich ganz gut, dass denke ich, du wirst es auch akzeptieren können.