sabrinaxoxoSchon oft über Eure Beziehung gesprochen? Wie lief denn das ab? Ich nehme an Du hast das initiiert? Weil Du unzufrieden bist... und dann hat er Dir irgendwelche Bemühungen oder wenigstens ein geringer Wille zur Besserung signalisiert? Dann wolltest Du nicht loslassen wegen kleinen Versprechungen (welche doch unerfüllt blieben). Er, weil er dachte der Wille zu haben, diesen aber dann doch nicht fand. Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Weisst Du denn was seine Motivation sein kann für Eure Beziehung?
Wie gesagt, sprich zu Deinem Freund. Z.B. versetze Dich in traurige Emotionen und sag ihm, dass Du Angst hast. Angst um Eure Beziehung, davor ihn loslassen zu müssen, obwohl Du ihn liebst. Dann sagst Du ihm, dass Du bereit bist alles zu tun. Stellt er den PC raus, dann tust Du dafür alles was er verantworten kann von Dir zu wünschen.
Klappt das, dann sei erstmal zufrieden mit solch einem kleinen Schritt. Erfreue Dich daran und sei nicht erstaunt, wenn er Gefallen daran findet. Dann machst Du das nochmals genau gleich und wünscht Dir Blumen oder ein Ausflug zu zweit.
Eine Trennung empfehle ich nur selten. Denn wir müssen an uns selbst arbeiten, damit eine Beziehung funktioniert. Wechseln wir nur den Partner, dann nehmen wir unsere Probleme meist in irgendeiner Form mit in die neue Beziehung. Statt diese zu lösen.
Da ihr aber keine gemeinsamen Kinder habt, gibt es diese Bindung schon mal nicht. Es fragt sich dann, wie es um seine Liebe steht. Irgendwann musst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden. Wann auch immer dieser Moment kommt, kannst nur Du entscheiden.
Musst Du diesen Weg einschlagen, vielleicht sagst Du ihm irgendwann, dass Du Dich entschieden hast, z.B. ab nächster Woche nicht mehr in demselben Zimmer zu schlafen wie der PC. So dass er entscheiden muss. Nicht zwischen Sohn und Dir, sondern zwischen Dir und PC. Einmal gesagt, müsstest Du das aber durchziehen und auch ein Plan haben, wo Du alternativ schlafen kannst.
Auf welchem Weg auch immer, ich denke Du musst von Deiner Unzufriedenheit loskommen.