Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Meinungen freuen:
Ich bin nun knapp 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und es läuft super. Nur eine Sache bereitet mir immer mal wieder Bauchschmerzen. Ein Teil seines Freundeskreises trifft sich zwar nicht ständig, aber recht regelmäßig, so alle 6-8 Wochen. In diesem Freundeskreis ist auch seine Exfreundin.
Ich persönlich habe keinerlei Kontakt mehr zu meinen Exfreunden und habe daran auch keinerlei Interesse. Was das betrifft bin ich sehr konsequent. Dementsprechend habe ich konsequenterweise auch gar kein Interesse daran, seine Exfreundin zu sehen/zu treffen/kennenzulernen. Im Gegenteil, allein bei dem Gedanken daran sträubt sich wirklich alles in mir.
Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt keine Sorge, dass mein Freund sie wieder zurück haben wollen würde. Ich möchte einfach nichts mit ihr zu tun haben. Sie hat ihn u.a. belogen und betrogen, selbst wenn sie also nicht seine Exfreundin wäre, hätte ich keine Lust, so jemanden zu treffen. Außerdem gefällt mir die Grundsituation nicht, sie ist in ihrem altbekannten Freundeskreis und ich komme von Außen neu dazu.
Bisher haben wir es so gehandhabt, dass ich nicht mitgegangen bin, wenn sicher war, dass sie auch dort war. Aber auf Dauer ist das wohl nicht die Beste Lösung. Ich bin jedenfalls total hin- und hergerissen. Soll ich auf mich selbst und auf mein Bauchgefühl hören? Dann wäre die Antwort eindeutig: ich will nichts mit ihr zu tun haben. Oder soll ich mich meinem Freund zuliebe darauf einlassen? Ich finde das wirklich schwer.
Bis zu einem gewissen Grad versteht er mich absolut, aber dieser Freundeskreis ist ihm recht wichtig und das macht es natürlich schwer für ihn.