Liebe Community,
ich bin 27 Jahre und gerade ins Arbeitsleben nach meinem Studium gestartet. Seit ca einem halben Jahr stelle ich vermehrt Eigenarten an mir fest, die teilweise ab und zu in der Vergangenheit mal da waren, aber aktuell häuft es sich und ich bin gerade wirklich etwas verzweifelt. (Erkenne mich nicht wieder, weil es so extrem wird gerade)
Ich bin:
1. Null kritikfähig (nehme konstruktive, liebe Kritik super persönlich - Wut kocht in mir hoch, fange fast an zu heulen, fühle mich sehr gekränkt - noch Tage danach)
2. Habe das Gefühl Kollegen gaukeln mir nur vor, dass sie mich mögen, mögen mich aber eigentlich nicht
3. Verliere meinen Wortschatz :( ich lese sehr viel. Immer schon. Deutsch war immer meine Stärke (ich arbeite in der Kommunikation!) und vergesse zunehmend Wörter, Redewendungen etc. :(
4. Misstraue Leuten extrem
5. Will nach außen hin aber immer den schönen Schein wahren. Achte sehr auf mein Äußeren, bin charmant, offen, humorvoll, immer gut gelaunt (nach außen hin)
6. Habe momentan extreme Phasen von Tiefs und Hochs (richtige depri Tage und dann ein paar Tage total hoffnungsvoll und zuversichtlich)
7. In meinem Kopf läuft sehr oft alles ab als wäre ich in einem Film. Als wäre mein Leben ein Film. Ich versuche manchmal extra verrückte Situationen zu schaffen, die eben wie im Film sind.
8. Ich habe Bindungsangst, sehne mich gleichzeitig aber auch nach jemandem, der alles über mich wüsste und Liebe.
Steckt da irgendwas hinter?
Ich überlege ernsthaft, ob ich mal zum Psychologen gehen soll, weil ich mich in den schlimmen Phasen richtig hasse und gleichzeitig traurig drüber bin. :-(
Danke euch!