morgenwirdallesbesserDu bist verblendet, weil du glaubst, dass das irgendwann besser werden wird. Das wird es nicht. Im Gegenteil.
Das nimmt gerade erst richtig Fahrt auf.
All das hier wird dich nicht vollständig erreichen, weil du es nicht erkennen willst oder kannst.
Das ist auch absolut nicht unüblich für Menschen die sich in solch einer Situationen befinden.
Natürlich war er nicht von Anfang an so. Du hättest dich nie auf ihn eingelassen und dich nicht verliebt, wenn er dir von Anfang an sein wahres Gesicht gezeigt hätte, oder?
Was ich grundsätzlich über ihn..oder den Grund seiner rasenden Eifersucht denke (und ja, diesen Grund wird es geben... auch wenn du bislang nichts entdecken konntest..) tut hier nichts zur Sache und hilft dir auch nicht weiter. Selbst wenn es nur ein komplett zerstörtes Ego ist, das er besitzt...so wird das...so oder so..nicht mehr besser werden.
Um da auch nur Ansatzweise an die Wurzeln zu kommen, müsste er in Langzeittherapie. Die, wenn man Glück hat, nach Jahren dann einigermaßen von Erfolg gekrönt sein könnte. Was aber wiederum auch kein Happy End für euch bedeuten müsste...dadurch es absolut sein kann, dass er in dieser Zeit erkennen würde, dass eure Verbindung für ihn einfach auf einer ganz anderen Basis begonnen hat und verlaufen ist.
Mal völlig davon abgesehen, dass du konstant immer in einer absolut Nervenzerrenden Situation leben würdest...die, sollte sie wirklich am Ende ein Erfolg werden, sowieso nie dein Erfolg sein könnte, da eine Trennung danach sehr wahrscheinlich ist.
Denk mal über dein Helfersyndrom und das, was du dir selbst wert bist nach.
Ich bin immer dafür anderen Menschen zu helfen. Natürlich.
Aber du bist weder sein Therapeut noch seine Mutter, die ihn da rausholen kann. Das kannst du nicht. Er sieht dich mit ganz anderen Augen, da du ihm schon viel zu viel Raum und Macht gegeben hast.
Es wäre eigentlich sein Job DICH und eure Kinder zu schützen.
Du wirst daran Stück für Stück zerbrechen...
Vielleicht hatte ich das etwas schwammig formuliert. Du musst und sollst dir auch Hilfe suchen im Sinne von Schutz.
Freunde, Bekannte...Verwandte..total egal..aber es muss tatkräftige und uneingeschüchterte Hilfe sein die dich da durch bringt. Deine Freundinnen könnten da schnell an ihre Grenzen kommen.
Wenn es jetzt, durch deine Schwangerschaft, für dich wirklich nicht möglich ist das durchzustehen (ich verstehe das schon..) dann nutze jetzt die Zeit zu planen und zu organisieren. Bereite dich vor und lass dich nicht dabei erwischen.
Plane so viel es geht im Kopf durch und schreibe nichts auf.
Vertrau dich deiner Familie an..du hast gesagt, dass sie nicht wissen was da bei euch los ist. Verschaff dir eine Stimme!
Das wird alles nicht leicht. Aber das ist alles machbar mit der richtigen Planung und Vorbereitung.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wirklich Alles erdenklich Gute für Dich und deine Kinder.