Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten.
Zu erst zu unserem Alter: Er ist 33, ich bin 28.
Tatsächlich würde ich ein Telefonat auch bevorzugen. Ihm ist das Schreiben angenehmer. Ich stellte das nie infrage. Sicherlich mag es einigen ungewöhnlich erscheinen, doch heutzutage sind die Wege der Kommunikation ja mannigfaltig. Vor der jetzigen Situation war es ja auch so, dass wir uns ständig sahen und uns persönlich austauschten. So war das Schreiben doch eine Abwechslung.
Er und ich kennen uns nun seit 6 Jahren und führen seit 3 Jahren eine Beziehung. Da wir ziemlich nahe bei einander Wohnen und beide beruflich recht eingespannt waren, hat unsere Wohnsituation für uns beide gepasst. Meistens war es so, dass der Eine quasi beim Anderen gehaust hat. Je nach dem, wie es gerade am besten passte. Es ist also nicht so, dass wir nicht wissen, wie das Zusammenleben ist.
Doch heute habe ich auch den Grund, für seinen Druck bei der Wohnungssuche erfahren. Er verliert seine Wohnung zum Ende des Monats. Warum er sie verliert konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.
Natürlich versuche ich die Dinge zu klären, doch es braucht 2, die bereit sind zu reden.