Ich spende aktuell grundsätzlich nichts, weil ich einfach selbst gerade nur so viel habe um über die Runden zu kommen und meine wenigen Ersparnisse (wenn ich mal zu Geburtstag oder Weihnachten so etwas dazu bekomme zB) möchte ich dann ehrlich gesagt auch nur für mich ausgeben, weil ich mir eh schon selten wirklich was Gönnen kann in meinem Leben, und ich meistens nur auf eine bestimmte Sache spare.
Ich sehe gerade bei Naturkatastrophen da auch ehrlich gesagt mehr den Staat in der Verantwortung größere Hilfspakete den Privatpersonen zukommen zu lassen, deshalb würde ich auch eher ungern spenden, selbst wenn ich das Geld hätte.
Wenn ich Geld hätte, etwas zu spenden, dann eher an Tierheime oder andere Tierschutzorganisationen, weil mir das eine Herzensangelegenheit wäre. Das habe ich mir auch fest vorgenommen, wenn ich wieder besser verdiene.
Ich habe auch als ich noch gut verdient habe, monatlich an eine Organisation gespendet, die ein Wohnheim für minderjährige Mädchen betreibt, die Gewalterfahrungen erlebt haben. Ich bin also nicht grundsätzlich "geizig". Aber in meiner momentanen Situation geht es einfach nicht.