Hallo in die Runde
Also zum ersten...es spricht absolut für dich, dass du dir da so fühl Mühe gibst. Aber eins mal direkt vorne weg..ich würde keinen 3. mit ins Boot nehmen, der dir dann zur Seite stehen und zwischen euch vermitteln soll. Was soll das denn bitte sein? Ihr schlechtes Gewissen und der Druck, weil sie scheinbar keine Lust verspürt, wird schon so groß genug sein.
Es kann sogar sein, dass sie den Grund für ihr fehlendes Verlangen selber garnicht kennt!
Mal ganz einfach ausgedrückt denke ich, dass je mehr du da anfängst zu bohren..desto dichter wird sie machen.
Sie findet es vermutlich auch selbst unangenehm und man sollte eine tote Sache auch nicht noch toter sprechen.
Lies doch mal ihr Verhalten ab...wie sieht sie dich an? Wie geht ihr miteinander um? Streitet ihr oft? Gab es große Enttäuschungen? Habt ihr genug "stressfreie" Zeit oder läuft euer Alltag nebenher und am Ende des Tages trifft man sich zum Sex Abends im Bett?
Das Problem an solchen Situationen ist, dass keiner immer ganz ehrlich sein kann, wenn man am Ende nicht auf einem riesigen Scherbenhaufen stehen will...
Es kann so viele Ursachen haben. Es ist mögich, dass euer Sex schlecht ist.
Oder vielleicht stimmen auch ihre Gefühle nicht? und sie muss sich darüber erstmal selber im klaren sein?
Vielleicht braucht sie aber auch tatsächlich keine körperliche Nähe (das wäre erstmal am ungünstigsten)?
Das ist aber so wie ich glaube, wirklich sehr selten der Fall.
Wenn der Mann anfängt zu drängeln...zu beteln...zu warten...löst das auf der anderen Seite Druck und falsch verstandene Erwartungen an eine Beziehung aus.
Ich kenne diese Problem aus wirklich vielen Beziehungen im Freundes und Verwandtenkreis.
Ich kann dir aber sagen was ich tun würde. Ich würde es an deiner Stelle nicht einfach beenden. Denn jetzt kommt die schlechte Nachricht. Es kann sein, dass es an Dir liegt. Und es kann sein, dass du in der nächsten Beziehung nach kurzer Zeit wieder an genau diesem Punkt hier stehen wirst.
Also versuch folgendes:
Keine unangenehmen Gespräche mehr über dieses Thema und auch kein drängeln oder jammern. Sieh sie dir genauer an und versuche zu erkennen, was sie bewegt..was sie beschäftigt. Was sind gerade ihre wichtigen Themen? Seid ihr da auf einer Welle?
1. Versuch mit ihr zu lachen und entspannt umzugehen. Zeig ihr, dass nicht jede Umarmung bedeutet, dass es heute Abend Sex geben soll. Setzt euch Abends aufs Sofa und trinkt ein Glas Wein (es kann auch cola oder wasser sein*..ok..ich tendiere eher zu Wein :mrgreen:) und redet über Gott und die Welt.
Wenn das alles klappt und sie dir ihre volle Aufmerksamkeit schenkt, dann hast du sie noch lange nicht verloren.
2. Wenn du spürst, dass ihr das unangehem ist...das sie Ausreden sucht um nicht unnötig viel Zeit mit dir zu verbringen (dann hast du auch noch nicht verloren) aber dann wirds etwas schwerer.
Wir können das jetzt nicht alles aufdröseln deswegen kurz und knapp... Zum Beispiel 1. Wenn sie das alles entspannt und gerne mit dir macht, dann sei einfach unaufdringlich..mach dich interessanter (zeig das auch andere dich interessant finden) Gib ihr Aufmerksamkeit und zieh dich dann erstmal etwas zurück..lass ihr den Raum und die Zeit von sich aus auf dich zu zukommen. Und bitte nicht rumjammern weil zu wenig Sex.
Sei für euch beide stark und geh mit ihr da durch.
Beispiel 2.
Lass ihr Raum....und ihre Zeit. Setz sie nicht weiter unter Druck und geb ihr das Gefühl, dass es ok ist, egal wie das jetzt ausgeht. Es ist nunmal so. Manchmal gehen Beziehungen auseinander. So ist das Leben. Der Punkt ist, dass meiner Meinung nach daran eigentlich immer beide beteiligt sind. Wir sind nur alle meistens so sehr damit beschäftigt den Fehler beim anderen zu suchen, dass wir unsere nicht sehen.
Ich würde dann zB. Abends mal zu nem Kumpel fahren....und etwas später kommen.
Machst du Sport? Wenn ich meinen Sport nicht gehabt hätte..oh man...der hat mich so oft schon wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Also...Power dich beim Sport aus!
Beschäftige dich mit anderen Dingen und richte deinen Fokus von ihr weg und auf andere Dinge...
Mach dich rar...ich sage nicht, dass du dich nicht An oder Abmelden sollst..oder einfach über Nacht weglbeiben sollst. Ich sage dir einfach, dass sie spüren muss, dass du dich langsam abnarbelst.
Ja, dass ist der erste Schritt zur Trennung..oder eben der letzte Schritt wieder aufeinander zu.
Sie wird reagieren..so oder so!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Weg zurück finden könnt.