Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns im April 2013 kennengelernt (sie war 16 und ich 18) und wir führten eine Fernbedienung. Damals sagte sie mir schon, dass sie - bevor wir uns kennenlernten- mit einem Jungen schrieb (es ging anscheinend ausschließlich um sexuelle Dinge). Den Kontakt zu ihm hätte sie aber abgebrochen, als wir angefangen haben zu schreiben.
Einige Zeit und Treffen später, waren wir schließlich ein Paar. Wir haben täglich gut 8 Stunden telefoniert und uns so oft es ging, gesehen. Dazu muss man sagen, dass mein Verhältnis zu ihrem Vater nicht gerade das Beste war/ ist.
2014 ist sie dann zu mir gezogen (wir lebten ungefähr 800 km auseinander). Sie fuhr in der darauffolgenden Zeit immer mal wieder (alle 2 Jahre einmal) zu ihrer Familie.
Im März 2018 hab ich dann durch einen Zufall rausgefunden, dass sie seit Dezember 2017 wieder mit dem Jungen von damals geschrieben hat und sie beichtete mir, dass unter Anderem bestimmte Fotos getauscht wurden und sie sich bei ihrem letzten Familienbesuch mit ihm getroffen hatte, um die Sache zu klären. Da sei auch angeblich nichts gelaufen. Nach langem Hin und her, hab ich ihr verziehen.
Dieses Jahr (2021) hatte sie plötzlich öfter das Interesse, ihre Familie zu besuchen (einmal im Februar, weil eine gute Schulfreundin verstorben war, einmal über Ostern und schließlich letzte Woche nochmal, weil ein guter Freund der Familie verstarb. Die Todesfälle gab es tatsächlich, das weiß ich. Was ich mittlerweile leider auch weiß: Sie ist Donnerstags hochgefahren (Freitags war die Beerdigung) und hat sich auf der Hinfahrt wieder mit bereits erwähntem Typ getroffen. Angeblich nur, um zu reden. Als sie Sonntags wiederkam, merkte ich schon, dass irgendetwas anders war, sie meinte ständig zu mir, sie sei eine "sch*ß Freundin" und wirkte abwesend. Ich bohrte mehrmals nach und wollte wissen, was denn sei, aber sie meinte immer nur, dass das an der Beerdigung liegt. Irgendwann meinte sie dann aber, dass sie den Jungen getroffen hätte, als sie wegen der Beerdigung dort war und sie seitdem ständig an ihn denken müsse.
Gestern beichtete sie mir dann, dass zwischen den Beiden was gelaufen ist und sie sich total sclecht fühlt deswegen und mich immernoch liebe. Ich hab sie natürlich erstmal rausgeworfen und ihr gesagt, dass ich sie momentan nicht sehen kann.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, ist bei mir aktuell emotionales Chaos angesagt. Ich weiß nicht, ob ich ihr wieder verzeihen soll/ kann beziehungsweise, ob sie das überhaupt möchte.
Sollte man sich zum Weiterführen der Beziehung entscheiden, ist mir natürlich klar, dass das Vertrauen und damit im Prinzip die komplette Basis weg ist.
Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem Thema oder irgendwelche Ratschläge?