Hey zusammen
Gerne hätte ich (29,M) einen Rat von euch zu einer Liebes- bzw. Beziehungsfrage. Zur ganzen Geschichte: Ich war jetzt länger alleine nach sehr üblen Erfahrungen und habe mich vor etwa einem Monat wieder einmal auf eine Datingplatform gewagt und mir nichts dabei gedacht. Dort wurde ich von einer hübschen Dame (27) angeschrieben und wir hielten lockeren Kontakt und tauschten uns viel über unseren Beruf aus, zur Info, wir sind beide Lehrer (Anmerkung: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dann behaltet sie, ich hab frei :D) Die Gespräche per Whatsapp waren sehr angenehm und sie wurde mir immer sympathischer, zwischendurch haben wir auch Sprachnachrichten ausgetauscht.
Zwei Wochen später haben wir uns das erste Mal getroffen und wir sind zusammen in den Tierpark und essen gegangen. Das Date war super, wir hatten sehr angenehme Gespräche und uns auch immer wieder tief in die Augen geschaut, sie hat mir sogar ein Kompliment für meine schönen Augen gemacht. Ich muss zugeben, die richtig grossen Gefühle waren nicht dabei, auch äusserlich war sie jetzt nicht unbedingt grad meine Traumfrau aber trotzdem hat mich etwas an ihr sehr angezogen und das ist das Problem an der Sache, wie ihr später erfahren werdet.
Nach dem Date haben wir uns weiter per Whatsapp und Sprachnachrichten unterhalten und der Kontakt wurde immer tiefer. Sie hat sozusagen schon Andeutungen für die Zukunft gemacht, z.B. du könntest mich doch mal bei meiner Klasse vertreten ;-), du bist toll etc. Ich habe sie dann für ein weiteres Date gefragt und sie hat sofort zugesagt und im weiteren Verlauf der Woche auch immer wieder gesagt, dass sie sich auf das Date freut. Am Abend vor dem zweiten Date schrieb sie mir, dass sie Kopfschmerzen hätte und absagen müsse. Da ich in der Vergangenheit sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, hielt ich das für eine Ausrede aber ich habe mir nichts anmerken lassen.
Am Morgen des Tages an welchem eigentlich das Date stattgefunden hätte, sagte sie, dass sie nicht fit genug sei um das Haus zu verlassen, aber sie würde sich sehr darüber freuen, wenn ich zu ihr käme und wir zusammen kochen. Das liess ich mir nicht zwei Mal sagen und ich habe mich aufs Motorrad geschwungen und bin die 80km zu ihr gefahren. Bei ihr haben wir uns gut unterhalten, einen Film geschaut, etwas gekuschelt und haben zusammen, ohne Sex im gleichen Bett geschlafen. Wir haben dabei noch etwas über das ganze Beziehungszeugs gesprochen und sie hat gesagt sie will solche Sachen langsam angehen lassen, ich habe ihr zugestimmt und wollte auch nicht mehr als kuscheln. Sie sagte, dass wir beide eine sehr gute Basis hätten um etwas aufzubauen und, dass sie sich wohl fühlt. Am Morgen haben wir uns noch sehr nett unterhalten und dann zum Abschied umarmt, da ich nach Hause musste, wo viele unerledigte Sachen auf mich warteten. Ich habe mich gut gefühlt, aber wirkllich die grossen Gefühle wie Herzklopfen waren auch nicht dabei, war mir aber irgendwie sicher, dass diese Sache Potenzial hat. Sie hat wie ich den grossen Herzenswunsch, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Irgendwas an ihr hat mich magisch angezogen.
Nun kam der Hammer. Am gleichen Abend schrieb sie mir: Du bist so ein toller Mann aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich hab ihr geantwortet: Macht doch nichts, mach dir doch keinen Stress, ich denke wir müssen uns erst besser kennenlernen. Sie hat nur gesagt: Nein das würde für mich nicht stimmen, danach hat sie gesagt sie wolle keinen Kontakt mehr, mir alles gute gewünscht und hat mich blockiert, nachdem ich versucht habe sie umzustimmen. Ich habe noch mal nachgebohrt per SMS und gefragt: Wollen wir nicht wenigstens mal persönlich darüber reden? Keine Antwort..
So schlimm ist die Sache jetzt nicht für mich, aber trotzdem gehts mir nicht aus dem Kopf und das seit einiger Zeit. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe als ich bei ihr war und sie damit abgeschreckt habe, aber ich weiss nicht was, das Date ist ja gut verlaufen. Die ganze Geschichte lässt mir keine Ruhe und meine Konzentration in der Schule leidet darunter. Ich habe viel nachgedacht und habe beschlossen einen Brief für sie zu schreiben, keinen Liebesbrief, aber ich habe darin erklärt, dass ich es sehr schade finde, dass sie einfach so alles hinwirft und so plötzlich aus meinem Leben verschwindet. Ich bin aber im Brief auch hart mit ihr ins Gericht gegangen und habe geschrieben, dass die Chance klein ist, nochmals einen Versuch zu starten falls sie ihre Aktion bereut und habe ihr alles Gute gewünscht und gesagt, dass ich ihr nicht hinterherrenne und sie auf mich zukommen müsste. Ich habe im Brief auch geschrieben, dass ich evtl. mal bei ihr vorbei gehe um Hallo zu sagen, falls ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Nun ja der Brief liegt auf meinem Schreibtisch und ich weiss nicht ob ich ihn abschicken soll.
Was meint ihr, was soll ich tun? Soll ich den Brief abschicken oder einfach mal zu ihr fahren? Für mich fühlt sich das ganze so unbeendet an und ich spüre irgendwie, dass sie sich auch nicht so wohl fühlt mit dieser Entscheidung (Habe eine starke Intuition und einen Hang zum spirituellen). Eine Bindungsangst oder so was schliesse ich bei ihr aber aus, da sie schon mehrjährige Beziehungen geführt hat, wie sie mir erzählt hat. Irgenwie kann ich sie einfach nicht vergessen, weil mich etwas magisches an ihr anzieht.
Oder könnte es sein, dass ich langsam Torschlusspanik kriege? Ich bin jetzt schon 29, habe zwar einen tollen Job, aber mein Traum von Ehe und Familie ist noch nicht in Erfüllung gegangen... Ich habe wirklich durchaus ein erfülltes Leben, aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Partnerin fürs Leben, der Partner in crime sozusagen ;-)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und sonnige Grüsse aus der Schweiz :-)