Hallo zusammen.
Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 32 Jahre, selbstständig. Seit 11 Jahren in einer Bezieheung. Wir sind nicht verheiratet und haben auch keine Kinde, aber ein Eigenheim zusammen. Er ist 34 und Berufstätig in der IT Branche. Wir habe uns kennengelernt und sind schnell zusammen gezogen. Er hat mir viel Sicherheit gegeben und ich denke ich war verliebt. (mit Anfang 20 dachte ich das zumindestens) 5 Jahre eigene Wohnung und dann ein Eigenheim gekauft. Wir haben einen großen Garten, bauen Gemüse an und haben 2 Katzen, 1 Hund 7 Hühne und immer wieder irgendwelche Garten Projekte. Soweit so gut.
Er ist ein ziemlicher Einzelgänger und interessiert sich nicht für neue Menschen, bzw. meine Freunde. Er hat seine paare Freunde, die alle weiter weg wohnen und mehr will er nicht. Er ist ein klassischer PC-Zocker. Das war auch immer ok für mich. Er ist nicht eiversüchtig und ich konnte abends mit meinen Freunden raus gehen und machen was ich wollte. Er vertraut mir sehr.
Mittlerweile gibt es nur die Gartenarbeit (3000m2 Grundstück) und seinen PC. Naja ich dachte ich hätte es schlimmer treffen können. Aber seit ein paar Jahren merke ich das mir etwas fehlt. Ich bin einerseits überfordert mit allem, ich kann nicht mehr Atmen. Das Haus, der Garten, meine Firma und und und. Ich möchte das so nicht mein Leben lang. Wir sind doch kein altes Ehepaar.... Er ist völlig zufrieden und scheinbar glücklich.
Ich bin eigentlich nur noch unterwegs, sobald es die Zeit erlaubt. Raus aus dem Alltag. Es stört ihn nichtmal, er zockt halt in der Zeit.
Versuche mit ihm darüber zu sprechen sind kläglich gescheitert. Er meint es ist halt so, wenn man Verantwortung hat und erwachsen ist.
Ich wollte mich wirklich damit abfinden. Uns geht es ja an sich sehr gut.
Tja und dann habe ich durch Zufall jemanden kennen gelernt. Ich kann kaum noch geradeaus denken. Er ist wie ein Seelenverwandter. Er weiß über meine Situation bescheid und erwartet sicher bald eine Entscheidung, gibt mir aber aller Zeit der Welt.
Egal mit wem ich darüber spreche, gleiche Antwort: sei nicht dumm, vergiss Ihn du hast doch alles was du brauchst.
Ich fühle mich wie ein bekloppter Tennie.
Mein größtes Problem ist, das ich es nicht übers Herz bringe meinen Freund zu verletzen. Ich würde ihm sein Leben ruinieren.
Wenn Ihr bis hierhin gelesen habt, Vielen Dank und entschuldigt meine Rechtschreibung, ich habe einfach drauf los geschrieben.