Von Liebe sprich nur, wenn du es auch so meinst und nicht, um eventuell Sex zu bekommen, oder warum hast du, während "es ein wenig heißer herging blöderweise gesagt, dass du sie liebst"? Ein charismatischer Mann hat solche Bestechungsversuche nicht nötig. Oder verstehe ich dich ganz falsch und dein "blöderweise" bedeutet, dass du dich über deine Offenheit ärgerst? Wie dem auch sei: Ich würde meine Gefühle genau beobachten und prüfen und nicht aus einem hitzigen hormongeschwängerten Moment heraus, in dem man sich vielleicht selbst gern die große Liebe einredet, mitteilen (nur meine Meinung). Nach zwei Wochen scheint mir Liebe ein großes Wort, das ja fast die Intelligenz deiner Freundin verhöhnt.
Warum sie dir nicht glaubt, dass sie deine bisher hübscheste Freundin ist (, selbst wenn das zur Abwechslung stimmt)? Weil sie vermutlich auch Intuition besitzt und merkt, dass du dick aufträgst, und weil man so etwas ja nicht grundlos tut. Weil sie dich nicht kennt. Weil sie jung und möglicherweise unsicher ist. Vielleicht ist es auch nicht so, dass sie dir nicht glaubt, sondern dass sie nicht weiß, wie sie deine Worte einordnen soll. Ich interpretiere ihre Antwort auch als einen Einordnungsversuch.
Wie du ihr vermittelst, dass du getrost warten kannst? Indem du wartest und es nicht auf Sex anlegst. Durch Taten, nicht mit Worten. Lass sie kommen. Du hast Erfahrung, sie nicht. Lass sie das Tempo bestimmen. Wenn sie bereit ist, wirst du es sicher merken.
Ich glaube nicht, dass sie denkt, dass du sie nur ins Bett bekommen willst, sondern dass sie dich einordnen und kennenlernen will.
Einen Tipp hätte ich noch für dich: Worte sind zwar -auch- wichtig, aber Taten nicht minder. Komplimente und Gefühlsbekundunden sind wunderbar, wenn sie von Herzen kommen, aber tiefes Gefühl und Vertrauen kommen auch mit der Zeit und durch Taten. Vertrauen entsteht durch Einschätzbarkeit und Berechenbarkeit und dadurch, dass man merkt, dass vom anderen weder Bedrohung noch Gefahr ausgehen. So etwas kann man nicht durch Worte herbeizaubern oder herbeireden (auch wenn manche sich nach Marathongesprächen einbilden, nun die große Nähe zu haben), so etwas kann man nur vermitteln, wenn es stimmt.
Mich irritiert deine Frage. Sie erweckt in mir den Eindruck, dass du sie herumkriegen willst. Warum sonst solltest du wissen wollen, wie du schnell den Eindruck erwecken kannst, ernste Absichten zu haben? Warum nimmst du dir denn nicht einfach die Zeit, die es braucht, wenn du doch deinen Angaben zufolge warten kannst und deine Absichten ernst sind? Aber auf diesem Gebiet wird ja viel gelogen, gibt es auch viele Lügen sich selbst gegenüber und jeder lässt sich mitunter ganz gern von schönen Worten einlullen. Insofern wird es vielleicht ein nicht ganz so langwieriger Prozess.