Im Grunde willst du mehr Spaß an deiner Arbeit haben. Das ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Du engagierst dich und versuchst deine aktuelle Situation zu verbessern, daher wirst du über kurz oder lang Erfolg haben.
Bei Büromanagement bist du dir noch unsicher, aber ein Berufsbild zu wählen, das du nicht kennst ist auch schwierig und viele neue Berufe entstehen quer zu den gängigen Ausbildungen. Von daher würde sich noch eine andere Herangehensweise anbieten.
Im ersten Schritt würde ich versuchen eine Vorstellung, ein Bild vom zukünftigen Beruf im Kopf zu bekommen. Denn nur was du dir auch „ausmalen“ kannst wirst du erreichen. Dazu solltest du dir darüber klar werden was deine Interessen sind. Mit welchen Themenbereichen könntest du dich Tag und Nacht beschäftigen? Was sind deine Fähigkeiten und Kenntnisse? Dabei sind auch Hobbys wichtig. Oder hast du sogar irgendwann einen Preis in einer Disziplin gewonnen? Und zum Schluss befrage noch Personen in deinem Umfeld getrennt voneinander, wie sie deine Persönlichkeit einschätzen. Was für ein Mensch bist du?
Wenn du das alles zusammengetragen hast, wirst du ein viel klareres Bild von dem haben, was dir beruflich Spaß machen wird und was nicht. Bleib dran, du schaffst das! Liebe Grüße!
PS: Was ist aus deiner Sicht das größte Hindernis, warum du deine Situation noch nicht gelöst hast?