Ich finde es richtig schlimm, was deine Eltern machen. Du solltest deine Meinung über dich aber nicht von deinen Eltern abhängig machen.
Die Arbeit die du tust ist wichtig. Sie kann alten Menschen auch noch Freude und ein Ziel im Leben geben. EInen Tagespunkt, auf den sie sich freuen.
Ich finde, dass eine gute engagierte Betreuerin sehr wichtige Arbeit leistet.
Schämst du dich auch wegen der Arbeitszeiten? Tatsächlich gibt es in dem Bereich wenig VZ-Stellen. Und das finde ich auch nicht wichtig.
Meine Eltern fanden es auch furchtbar, dass mein Mann keine ZT-Stelle hatte. Kann mir doch egal sein. Sollen sie sich totschaffen. Ich hab ganz bewusst sein der Ausbildung nicht mehr in VZ gearbeitet. Ich arbeite um zu leben.
Eine Tätigkeit die dir Spaß macht ist Gold wert. Zudem hilfst du noch anderen, das macht sie darüber noch sinnvoll.
Aber bei den Eltern wundert es mich nicht, dass du deinen eigenen Wert in Frage stellst. Ich hoffe, du kommst über deinen Minderwertgikeitskomplex drüber weg.
Du allein musst zufrieden sein mit deinem Leben.
Wenn du morgens gerne auf die Arbeit gehst, dann ist das wertvoll, im Gegensatz dazu, dass deine Eltern mit stolz geschwellter Brust erzählen können, was du arbeitest.
Die können das ja mit ihren Lügen kompensieren. Die haben offenslichtlich selbst ganz arge Probleme.
Aber wie sollst du ein Leben kompensieren mit Arbeit, die dich unglücklich macht?
Hab Spaß und genieß dein Leben!
ich bin sogar sicher, dass es sehr viel mehr Menschen gibt, die Respekt vor dieser Tätigkeit haben, als es Menschen gibt, die sowas beschämend finden.
LG