Hallo,
über meine Beziehung könnte ich inzwischen schon ganze Bücher schreiben. Nur soviel: Wir sind seit fast 10 Jahren zusammen. Zusammen leben tun wir seit 2 Jahren. Fast genauso lange haben wir unsere gemeinsame Hündin.
Jobmässig sieht es bei uns so aus, dass ich in einer leitenden Position bin, und er 'nur' Facharbeiter ist. Er studiert aber nebenbei und will demnächst 'umsatteln'. Wir haben viele gemeinsame Interessen und unternehmen demzufolge auch viel miteinander.
Am Haushalt beteiligt er sich nur mit dem Nötigsten. (Er muss ja lernen!) Also Wäsche waschen, Wohnung sauber halten, ... bleibt an mir hängen. Um unsere Hündin kümmert er sich eigentlich nur, wenn ich nicht da bin. Er arbeitet Schicht.
Nebenbei sind wir beide ehrenamtlich tätig. Manchmal ist mir das alles zuviel und bin kaputt. Sex haben wir nur noch selten.
Nicht dass ich nicht wollte, aber ich bin dann einfach zu müde.
Dazu kommt, dass er permanent an mir rummosert. Ich erziehe den Hund nicht richtig, wasche seine Klamotten nicht, bin ein Besserwisser, bla bla bla.
Anfangs dachte ich wenn sein Studium rum ist, und er nen anderen Job hat, dann hat er bestimmt wieder mehr Zeit und kann mir auch mehr im Haushalt helfen. Aber so langsam gebe ich meine Illusionen auf. Er hatte zwischenzeitlich schon mehrere Vorstellungsgespräche und von einem 40-Stundenjob in seinem neuen Beruf kann er wohl nur träumen (EDV). Wie soll ich das alles nur auf die Reihe kriegen?
Ich will meine Beziehung nicht aufgeben, aber so kann es doch nicht weitergehen.
Schöne Grüße,
Catwomen