Welchen Stil bevorzugt ihr? Was gefällt euch! Was eher nicht? Bitte keine Marken nennen, keine Reklame!
Auf eine nette Diskussion und Austausch freut sich esmeralda!
An alle Modebegeisterte!
Ich trage beruflich bedingt jeden Tag Sportkleidung. Privat am liebsten etwas auffälliger, ich style mich gerne
ich musste beruflich immer diese Krankenschwester Kittel tragen! Sehr unförmig und Birkenstocks! In meiner Freizeit habe ich mich auch immer sehr schön gekleidet! Und das bleibt mir bis heute!
Das finde ich schön. Mode kennt kein Alter, meine Großmutter hatte sich mit über 80 (also viel viel älter als du) noch in Pumps und Kleid gekleidet wenn ihr danach war.
Du warst Krankenschwester? Das wäre auch mein Traumberuf gewesen. Leider wurde nichts daraus
Sportlich-elegant heißt meine Devise im Alltag; was ich nicht tragen würde sind halblange Culotte-Hosen, wenn schon eine weite Hose, dann bis zur Fußsohle, wie bei Palazzo-Hosen.
Im Winter trage ich gerne Wollmantel wenn nicht ganz so kalt ist, sonst Dauenenparka oder gesteppten Daunenmantel.
Im Sommer trage ich am liebsten Kleidung aus Viskose, oder Mischgewebe wie Baumwolle/Viskose. Bis zum vorletzten Jahr hatte ich ausschließlich Kleider und Röcke die über dem Knie endeten, seit letztem Sommer habe ich zwei Midi-Röcke gekauft, die ich auch gerne zwischendurch anziehe.
Ich mag keine Polyesterblusen, in denen schwitze ich doppelt, ich besitze eine die ganz durchsichtig ist und trotzdem aus 100 % Viskose, mit schönem Flowerpower Muster. Es war schwer zu finden, die meisten in dieser Art sind aus Synthetik.
Hi Esmeralda.
Bei mir auch beruflich mit nicht wirklich schöner Kleidung, aber empfinde dort ist dies auch nicht wirklich wichtig.
Generell wäre es in dem Sinne nicht massgeblich, aber für sein selbst irgendwie schon ein schönes Statement nach Aussen und dies erhellt einen ganz einfach selbst.
Ich selbst liebe Kleider, zwar im Grundton schwarz aber mit Blumen oder Früchten, dazu dann jahreszeitenabhängig, eventuell Stiefel in jeglichen Höhen, Absätzen, Stifeletten, Boots, im Sommer (eigentlich am liebsten Barfuß, geht aber nicht überall so gut) etwas schickere Zehentreter.
Auch Röcke in verschiedenen Ausführungen.
Ein größeres/kleines Laster sind auch Cardigans,Strickjacken und dergleichen.
Wenn Hosen, dann Leggings, Shorts, höchstens noch Jeggings.
Grade mit Mode lässt sich zur Außenwelt vieles,nicht sprachlich gut zeigen, wie man grade selbst fühlt.
Ich finde auch, dass man sich auch im Alter nicht nur noch praktisch anziehen muss! Hier in meiner Umgebung sehe ich aber praktisch nur noch Funktionskleidung!
Gut waschbar halt!
Wollmäntel schauen toll aus! Gefällt mir auch sehr! Ich habe auch einen, leider dieses Jahr zu wenig getragen! Es war öfters zu kalt.
In unserem Detailverteiler sehe ich oft eine junge Frau. Tollen Kurzhaarschnitt, schwarze Hosen und schwarzen Rollkragen Pullover und Kamelhaarmantel! Sehr, sehr schick!
Man fühlt sich einfach besser wenn man sich schön kleidet und das strahlt man auch aus!
Das klingt gut mit den Kleidern mit Blumen oder Früchten auf schwarzem Grund. Kann ich mir gut vorstellen!
Irgendwie drückt man auch eine gewisse Wertschätzung seinem Gegenüber aus!
Im gerade vergangenen Winter hatte ich leider so wie du den Wollmantel weniger als im Jahr davor getragen, die feuchtkalten Tage verlangten nach Daune.
Kamelhaarmantel über schwarze Kleidung finde ich auch schick, kurze Haare verlangen nach einem guten Schnitt, die junge Frau hat ihren Stil gefunden.
Ich finde es gut wenn nicht alle gleich anezogen herumlaufen, die Kleidung soll eigenem Empfinden entsprechen, was der Einen gut steht kann bei der Anderen daneben gegriffen aussehen.
Elegant, beruflich & alltag
[gelöscht]
Ich liebe den Modestil der 60er und 70er Jahre, und habe mir hier auch schon eine schöne Auswahl zugelegt. Hiervon sind mein Lieblingsoutfit Blusen mit schönem großen Hemdkragen und breiten Umschlagmanschetten sowie lange Hosen mit sehr weitem Schlag, sowie auch mal eine Steghose. Ich achte hierbei sehr auf hochwertiges Material sowie auf zeittypische grelle Farben. Ob dieser Look von irgendwelchen Designern gerade "angesagt" ist oder nicht, ist mir ehrlichgesagt völlig "wurscht". Ich fühle mich trotz meiner 53 Jahre halt so wohl und mein Mann liebt es ebenfalls mich so zu sehen (ganz speziell in diesen breiten Hosen!) :AMOUR: Bei meinen Blusen achte ich darauf das sie schön gestärkt sind, damit diese größeren Kragen auch nach einigen Stunden noch einen perfekten Stand haben, da ich sie meist hochgestellt trage
Mit diesem Stil kann man auch nichts falsch machen! Wie es klingt bist du stilsicher! Ich bleibe meinem Stil auch relativ treu!
Das klimgt gut, aber arbeitsintensiv! Ich liebe Blusen auch, aber manchmal sind sie echt schwierig zum bügeln! Da scheints du auch eine schön definierte Taille
Wir haben letzten Herbst unsere Winterkleidung verkauft und sind nach Florida gezogen. Alle long Johns, Wintermäntel, Jacken usw....alles weg. Ich habe hier im Winter zwischendurch eine leichte Jacke gebraucht, mehr nicht.
Ich trage hier ueberwiegend Kleider. Ich springe morgens in mein Kleid und bin fuer den Tag gerüstet. Ich habe mir seit wir umgezogen sind sicher 15 Kleider gekauft. Im Winter habe ich noch lange Kleider getragen, jetzt eher knielang.
Als Farben mag ist blau, aqua, ein kräftiges rot, sehr feminin aber nicht zu verspielt.
Dazu Sandalen.
Ach, du Glückliche! Dieser Corona Winter gab mir auch den Rest! Früher liebte ich die Jahreszeiten! Auch die verschiedenen Kleider! Winterjacken, Sommerkleider! Gestern war bei uns am Morgen 9 Grad, jetzt 20! Was ziehe ich jetzt wieder an?
Du hast es gut, ich könnte auf Winter im Nordosten gerne verzichten, egal dass sie nicht mehr so eisigkalt sind wie früher.
Ich habe in letzten Jahren richtig Lust auf Kleider bekommen, meine Lieblingsfarben sind wollweiß, oliv, smaragdgrün, helles rot, schwarz mit weißen Streifen oder Pünktchen.Taupe geht auch, oder schwarz mit buntem Blumenmuster.
Das würde ich gerne sehen, diese Zeit war modisch und musikalisch die originellste, finde ich. :-D