esmeralda1701Je weiter du nach Norden in D kommst und je kleiner die Orte , umso verbreiteter ist das mit der Glo**tr**ter Funktionskleidung(dabei sind sie geografisch noch weniger am Bergwandern dran als jemand aus den Alpen:roule:) hier in Berlin geht es , das ist besser durchmischt.
Aber wenn man in andere Grosstaedte kommt, va in Fr Ita Esp und aus Osteuropa, merkt man trotzdem noch heftige Unterschiede zu D.Die tragen sowas in der Regel nicht oder nur punktuell.
Was ich krass finde-- es scheint gerade unter jungen Muettern eine Art Uniform zu sein. Eine Bekannte, die mit Sneaker-Highheels letztens auf dem Spielplatz war( nicht hier mittelgrosse Stadt anderes BL), wurde von solchen Funktionsjackennmuettern mit einem Satz a la " wenn ich sowas( ihre Schuhe) trage, wuerde ich mich erschie***sen "Satz belegt.
Und bei mir waere es umgekehrt, fuer mich ist Funktionskleidung etwas, was von mir , wenn ueberhaupt, nur fuer diese Funktionen getragen wird . Ich hatte genau eine dem ungefaehr entsprechende Softshell-Regenjacke. Hatte, denn die gibt es nicht mehr.