quellbrunn

Dass man auch ohne Tättowierfarben Hautkrebs bekommen kann, ist klar. Nur ist es schwerer die betroffene Stelle inmitten der Hautmalerein zu entdecken ohne eine hautärztliche Untersuchung.


Du magst deine Tattoos als für dich lebenswichtig auffassen, aber es gibt reichlich Mitläufer die sich nur aus einer Laune heraus tätowieren lassen. Wie oft hat man gelesen wie sich jemand im Suff etwas stechen ließ, was nüchtern zur Reue geführt hat? Als ob alle Tätowierer ganz korrekte Menschen wären, die nur überzeugte Kunden annehmen.:lol:

    quellbrunn

    Ich glaube nicht, dass sich antike- und mittelalterliche Ladys mit Tattoos schmückten.


    Für japanische Yakuzas sind Tattoos natürlich Pflicht, die sie mit viel Bedeutung verbinden.

    hunter_23293090

    Hallo muss mich hier auch mal bemerkbar machen😀
    Habe mir gestern ein wunderschönes vintage kleid gekauft.
    Blau mit weißen tupfen.
    Sieht toll aus werde mir weiter Kleidung kaufen aus den 50 Zeigern 😜.
    Die sehen für mich toll aus und sind extrem figurbetont.

      hunter_23293090

      Ich finde Hemdblusenkleider genial! Ich habe zwei Freundinnen gleich alt wie ich. Sie haben aber genetisch diesen Figurtyp mit grossem Busen und sehr schlanken Hüften und Beinen! Beide erzählten mir gerade wie schwierig es für sie sei Kleidung zu finden! Ihr Busen sei im Alter grösser geworden und die Beine immer magerer! Sie könnten nie ein Kleid tragen! Oben 48 und unten 42!

        esmeralda1701

        Das ist ein beträchtlicher Größenunterschied zwischen Ober- und Unterkörper bei deinen Freundinnen, in dem Fall wären für sie Kleider günstig die von Taille abwärts stark gekräuselt sind. Oder sie tragen Röcke und Blusen in jeweils passenden Größen, was sie wahrscheinlich auch tun.


        Es wäre schade, wenn sie wegen dieser Unterschiede ganz auf Kleider verzichten würden. Bei Sommerhitze ist ein Kleid schon viel angenehmer als Hosen.


        Ich habe oben 38 und unten 36, früher 36 und 34.

          hunter_23293090

          Die beiden tragen nur noch Hosen! Manchmal ist es auch schwierig mit Venenproblemen und Besenreisser! Wird ja auch nicht weniger im Alter!

            hunter_23293090

            Ich hatte eine sehr emanzipierte, dominante Mutter! Es war nicht einfach mit ihr für meine Schwester und mich!
            Sie fand Röcke und Kleider total schlimm! Einmal ging ich sie besuchen im Altersheim und trug einen shift Rock! In der Schweiz nennt man Röcke Jupe! Jedenfalls sagte sie sofort zu mir: was trägst du auch für ein komisches "jupli"? Schaut furchbar aus! Heute kann ich lachen aber damals hat es mich getroffen! Und trug lange Zeit keine Röcke und Kleider! Aber sie starb 2007! Ein anderes Beispiel. Ich hatte immer rote Fingernägel! Plötzlich sagte sie: das ist doch total out! Trägt niemand mehr ausser du und die Moderatorin so und so! Die war wirklich bieder! Seither habe ich nie mehr rote Fingernägel!

              esmeralda1701

              Ich habe eine schwarze. ärmellose Bluse mit weißen Tupfen und einen Midi Wickelrock auch schwarz mit weißen Tupfen, kein Set, trage sie nur getrennt. Beides aus Viskose.

              esmeralda1701

              Meine Mutter hatte schlimme Krampfadern, trug trotzdem ihr Leben lang nur Kleider und Röcke (knielang), sie besaß keine Hosen.
              Für mich war es ein normaler Anblick, die meisten älteren Frauen hatten keine makellosen Beine, das kümmerte sie nicht.

                hunter_23293090

                Deine Mutter genau das Gegenteil von meiner! Die lästerte noch im Pflegehein über andere Bewohnerinnen! Schau mal wie die und die rumläuft! Mit diesem zu kurzen Kleid! Furchtbarer Drachen!:taquin:

                  esmeralda1701

                  Meine Mutter dagegen sah mich lieber in Kleidern und Röcken als in Hosen, sie war überhaupt nicht emanzipiert. Als Kind hatte ich keine langen Hosen für den Winter, zum Glück war es bei uns nie so kalt wie hier im Norden, Schnee nur alle paar Jahre und dann ganz wässrig.


                  Roter Nagellack und überhaupt Nagellack war für meine Eltern etwas Anrüchiges, sie hätten es mir nie erlaubt die Nägel zu lackieren, was ich gerne getan hätte. Dafür habe ich meine Augen sehr stark geschminkt.

                    hunter_23293090

                    Lustig diese Unterschiede! Ich bin auf dem Land aufgewachsen! Ich war die erste, die Hosen besass! Meine Mutter fand das so viel cooler! Sie hat sich auch die Nägel rot lackiert! Aber plötzlich war das für sie out! Schaute halt auch viel fern! Mein Vater war auch schlimm! Er fand mich zu dünn! Kaum war meine Mutter in einem anderen Zimmer hat er gesagt: weisst du Formen sind bei einer Frau schöner als keine! Furchtbare Zeit!

                    • lillybeth hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      esmeralda1701

                      Das hatten meine Eltern zu einem meiner Brüder auch gesagt, er antwortete, in seinem Berufsstand braucht er keine graue Maus als Frau, sondern eine zum Vorzeigen.:razz: