Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand bei dieser Frage behilflich sein könnte.
Ich habe von Natur aus recht "kurze" (meine Freunde nennen sie immer liebevoll "Stummelwimpern"), dunkelblonde / hellbraune Wimpern. Meine Augen sind sehr empfindlich, deswegen kann ich keine Mascara tragen (nicht einmal die Kosmetik aus der Apotheke), weil meine Augen sonst jucken, leicht anschwellen und so weiter.
Die Kürze bearbeite ich gerade mit einem Wimpernserum und ich habe auch schon einen kleinen Erfolg heute festgestellt, nach 2 Wochen. Meine Wimpern sind schon von 4mm auf 6mm gewachsen.^^
Jetzt würde ich sie auch gerne färben. Am liebsten schwarz oder zumindest in einem dunkleren Braun, als dass sie es jetzt sind. Doktor Google war mir gerade keine große Hilfe, wenn ich ehrlich bin. Weil bei dem Färbemittel der Marke Swiss - O - Par (gesehen bei dm) gibt es wohl eine neue Rezeptur, die starkes Augenbrennen / - jucken verursacht oder wo auch die Einwirkzeit ungemein lange dauert. Die eine bei Rossmann, die mich noch angesprochen hätte, hat eine - für mich persönlich - zu lange Liste an Inhaltsstoffen (das war ein Pluspunkt bei der aus dem dm)
Hat aber vielleicht jemand anderes schon einmal Färbemittel für die Wimpern ausprobiert und war davon begeistert? Wenn ja, welches?
Vorzugsweise hätte ich gerne eines, das garantiert, dass es tierversuchsfrei oder wenigstens Naturkosmetik ist, aber vermutlich sind gerade das die Kriterien, die mich bei meiner bisherigen Suche etwas haben scheitern lassen ...
Danke im Vorraus!