quellbrunn

Sexistisch nicht unbedingt, aber dieses weniger sexy und fraulich scheint bei manchen hier -ob jetzt wirklich Frauen hinter den Profilen stecken sei jetzt mal dahingestellt- der Fall zu sein.
Ich sehe allerdings kaum Frauen in High Heels, die meisten tragen Sneakers, das liegt eben auch einfach im Trend. Zumal eine weibliche, sexy Frau doch auch im Kartoffelsack toll aussieht, während andere selbst in Designerklamotten und mit hohen Schuhen nicht mithalten können.

Ich finde hohe Schuhe auch schön, aber nur, wenn mir auch die Frau gefällt und diese weiblich ist. Ansonsten bringt auch der schönste Schuh nichts.

kleinehummel

Ach, die bekommen auch Stielaugen, wenn du Sneakers und dazu einen knappen Rock tragen würdest.

Thema:

Meine Erfahrungen mit Hohen Schuhen!

Meine Nichte und Ich, wir mögen sehr gerne High Heels!

Wir Beide haben verschiedene Paare und Modelle an Hohen Schuhen!

Wir finden High Heels und Ähnliche Schuhe einfach klasse, schick und elegant!

Aber: Ich habe in früheren Zeiten öfter Höhere Schuhe getragen!

Beispielsweise wenn wir im Job Meetings hatten, dann kombinierte Ich früher zu passenden 2-teiligen Hosen-Anzügen höhere schwarze, cremefarbene oder braune Leder-Pumps!

Aber: Ich merkte, dass meine Füße sehr angestrengt, angespannt und etwas schmerzhaft waren!

Deshalb trug Ich in letzter Zeit (also 2018 und 2019) zu Job-Meetings entweder Pumps mit niedrigerem/kleinerem Absatz oder schicke bequeme Schnür-Schuhe!

Ab 2020 gab es bei uns wegen Corona keine Job-Meetings mehr!!

Höhere/Hohe Schuhe trage Ich nur noch zu besonderen Anlässen wie Feierlichkeiten, zum Ausgehen...etc.!

Aber meist nehme Ich dann nach Möglichkeit auch 1 Paar bequeme flache Ersatzschuhe mit zur Feier oder zum Ausgehen!

Meine Nichte trägt Ihre zahlreichen High Heels und Hohen Schuhe fast überhaupt nicht mehr bzw. gar nicht mehr!

Sie findet Hohe Absätze unbequem, und Sie findet es zu anstrengend, beim Laufen dauernd sehr aufpassen zu müssen!

Ab und zu/ gelegentlich zieht meine Nichte zuhause mal ein Paar Ihrer Hohen Schuh-Modelle an, kombiniert ein schickes, passendes Outfit zu den High Heels, und probiert im Haus vor dem Spiegel verschiedene Lauf- und Geh-Bewegungen aus!

Sie macht dann manchmal dabei tolle Bilder und Film-Aufnahmen von Ihren Styling-Kombinationen und Lauf-Übungen!

Meine Freundinnen, meine 17-jährige Nichte und Ich finden z.B. die Damen-Sachen/Damen-Sortimente von

lesilla.com
bzw.
high-heels-center.de

sowie die riesige Schuh-Mode von

high-feelings.de

klasse!

Fazit: Ich finde High Heels schick, klasse und elegant, auch wenn Ich selbst Hohe Schuhe nicht mehr so oft trage als früher!

End-Fazit:

Sowohl mit Hohen Schuhen als auch mit Flachen Schuhen ist man toll, stilvoll und klasse gekleidet!

Warum??

Weil modische Abwechslung und modische Vielfalt einfach super ist!!

Thema:

Meine Schuh-Pannen!

Einige Zeit vor Corona (als es noch kein Corona gab):

Hatte Ich folgende Schuh-Pannen:

a) Schwarze Veloursleder-Sandaletten mit silbernen Glitzersteinchen:

Auf einer Hochzeit hatte Ich die Sandaletten das 1. Mal getragen, und dummerweise sind mir dabei dann gleich vor der Kirche die Absätze der Sandaletten abgebrochen!

Zum Glück hatte Ich noch flache tolle Ersatz-Schuhe auf die Feier mitgenommen!

b) Schwarze Leder-Stiefel mit Absatz:

Einmal machte Ich mich sehr eilig zuhause für eine Party fertig, Ich zog hastig die schwarzen Stiefel an, und dabei riss der Reißverschluss eines Stiefels ab!

Es war sehr schwierig, dann aus dem halb geschlossenen Stiefel wieder herauszukommen!

Ergebnis: Die Stiefel waren kaputt, und Ich hatte keine Lust und Kraft mehr auf die Party zu gehen!!

Hallo Maike,
    da hast Du sicher recht. Ich habe in der Öffentlichkeit noch nie eine Frau mit 15 cm High Heels ohne Plateau gesehen. Die werden bestimmt nur zu Hause (im Bett) getragen... ;)
    LG
    Tom

5 Tage später
    quellbrunn

Eher nicht.
    Welcher Mann steht nicht auf die Geräusche eines hohen Damen Schuh 🙄😅💁‍♀️
    Ich kenne keinen und ich spüre auch die blicke der männer Welt.
    Wenn dann auch noch das übrige passt kommt man schnell ins Gespräch 😀😂😂

anique_23801974

Ich komme auch aus Österreich und muss sagen, Gott sei dank sind die Ballerinas schon in der Minderheit.
      So etwas grausliches, ich kann nur sagen auch im größten hype blieb ich meinen 9+ Absätzen treu. 😀

sabrina1992

Welcher Mann ...
      Ich!

Ich kann kann an High Heels nix dolled finden.
      Mir sind Frauen mit Sneakers oder Boots lieber.
      Und das Stöckelgeräusch... ist mir völlig wumpe.

Hat alles seine Berechtigung und auch Liebhaber. Aber das absolut alle darauf abfahren ... das wünschen sich nur die Hardcore-Verfechter

11 Tage später

nein bist du nicht, nur der Anlass sollte passen.

juliax13

Danke für deine lieben Worte, aber ich glaube das wird mir jede Frau bestätigen die mehr als 4cm Absätze trägt. 😂😂😂

• juliax13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.