wechselstromJa, wir reden schon miteinander, aber nicht täglich. Aber auch das ist in den letzten Monaten von ihrer Seite her möglichst nur sachlich gehalten worden. Immer wenn ich auf die Beziehung eingehen wollte, hat sie ihre Augen verdreht.
Ich versuche schon immer dafür zu sorgen, dass die Harmonie stimmt, und sie sich nicht bedrängt, oder hinterfragt fühlt. Letztlich stelle ich nach einer langen Zeit aber fest, dass ich nach meinem Gefühl, in meiner Formulierung enorm kontrolliert sein muss, was echt anstrengend ist.
Als mir in den letzten Tagen dann tatsächlich mal der Kragen geplatzt ist, und ich ihr gesagt habe, dass ich das alles langsam kindisch finde, ist in gewisser Weise auch ein Knoten aufgegangen, und sie hat deutlich mehr davon erzählt wie es ihr geht.
In diesem Moment wurde mir klar, dass sie tatsächlich ein körperliches Problem mit ihrer Libido zu haben scheint.
Wir hatten im Anschluss ein sehr langes und unglaublich offenes Gespräch, in dem ich das erste Mal verstanden hatte, dass sie mich weiterhin möchte, aber eben ohne Sex.
Ob sich das irgendwann einmal wieder ändern könnte, konnte sie mir nicht sagen.
Damit ich nicht ganz vor die Hunde gehe, wenn ich definitiv eine lange sexfreie Phase mit ihr vor mir habe wäre ich auch offen, für einen längeren aber begrenzten Zeitraum meine Libido zu reduzieren, falls dies irgendwie möglich wäre. Ob das von meiner Seite her der richtige Schritt ist, kann ich im Moment nicht beurteilen. Aber ich wäre bereit dazu.