Hallo zusammen,
das ist meine erste "Diskussion", welche ich auf dieser Plattform starte. Sie wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich hoffe, "hier wird mir geholfen" :). Erst einmal zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, männlich, bisexuell, depressiv und besitze soziopathische Züge.
Nun zu meiner Fragestellung, welche ich in dieser Form nicht im Forum gefunden habe:
Aufgrund meiner soziopathischen Züge verstehe ich einiges an der zwischenmenschlichen Interaktion (Körpersprache, Scham) nicht bzw. kann sie mir nur logisch ableiten. Z. B. hat neulich ein Freund mir erklärt, weshalb der soziale Umgang mit einer Dame, welche ihn abgewiesen habe, unangenehm sei.
Jedenfalls habe ich seit einiger Zeit Interesse daran, wie es für mich persönlich wäre, Geschlechtsverkehr zu haben (bis auf einmal passiven Oralverkehr mit einer Dame sowie passiven Geschlechtsverkehr mit einer Trans-Dame (sollte der Begriff politisch inkorrekt sein, bitte darauf hinweisen) habe ich bisher keinerlei Erfahrung mit "körperlicher Intimität"). Diese Erfahrungen entstanden durch Fremdinitiative. Ich persönlich verstehe die "sexuelle Anziehung" nicht (richtig). Ich finde optisch gefallen an Frauen und Männer, verstehe aber nicht die Rolle der Intimität, weshalb ich z. B. noch nie einen Zungenkuss hatte. Asexuell bzw. Aromantisch bin ich nicht. Da ich respektvoll behandelt werden möchte, sehe ich davon ab, Tinder & Co. zu benutzen (meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass komplizierte Umstände bei Tinder gerne vermieden werden), gleichzeitig wird es als gesellschaftlich schwierig angesehen, eine Professionelle aufzusuchen. Zudem bin ich Schüler auf dem 2. Bildungsweg, weshalb letzteres ziemlich kostspielig wäre, um dem Interesse nachzugehen. Daher möchte ich fragen, wie ihr mit dieser Situation umgehen würdet? Einfach bei Onlineplattformen mit offenen Karten (im Profil oder während der Unterhaltung?) spielen oder vielleicht einfach eine Gelegenheit im Alltag (aktuell schwierig...) abwarten? Meiner persönliche Einschätzung nach überwiegt das gewünschte Single-Leben dem Wunsch nach Sex/dem Verständnis von sexueller Intimität, weshalb ich hierfür keine Beziehung aufbauen möchte. Zumal ich vermutlich der anderen Person schaden würde. Das wäre wiederrum sozial betrachtet inkorrekt.
Sollte das Thema doch in die Kategorie "Sex & Verhütung" gehören, bitte ich darum, es zu verschieben.
Liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch!