Mir ist in letzter Zeit einfach so langweillig durch diese ganze Corona Sache, sodass ich einfach liebend gern mal ein neues Hobby beginnen würde, einfach mal was anderes machen, mir fällt aber nichts ein, geht es euch auch so?

• skadirux hat auf diesen Beitrag geantwortet.

langweilig war mir seit 40 Jahren nicht mehr :D

Da ändert Corona herzlich wenig. Was hast Du denn sonst gemacht, dass Dir jetzt langweilig ist?

Es gibt doch einiges was man machen kann, die Frage ist, an was hast du den bis jetzt noch nicht gedacht?
    Kann da eigentlich nur von mir sprechen ohne dich jetzt zu kennen.

Wie wäre es den mit Malen/Zeichnen?? Spricht dich sowas den an?

esterinaaa

oder Bücher lesen
      oder Bücher schreiben
      oder ein Instrument lernen
      oder eine Sprache lernen
      oder Sticken - einfach mal "Lacetücher stricken" googeln - teilweise ziemlich anspruchsvoll und braucht volle Konzentration, aber wenn man sich eh langweilt, muss es ja nicht fernsehtauglich sein - und die Dinger sind dann echt hübsch, nix mit altbacken und bieder
      oder sich Gedanken machen, wie man die Inneneinrichtung neu designen könnte
      oder die Wohnung neu streichen. Vielleicht mal mit farbigen Akzenten?
      oder eine Programmiersprache lernen
      oder sich weiterbilden. In Bezug auf Kommunikation. Oder Zeitmanagement. Oder Projektmanagement ... kann alles nicht schaden, egal, wie es weiter geht und alles davon kann man auch brauchen, wenn man nicht in einem Bereich arbeitet, wo das Voraussetzung ist
      oder Deko basteln. Für Wohnung, Balkon, ...
      oder Meditation lernen.
      oder Yoga lernen
      sich eine Dartscheibe holen und den Wohnungsflur mit Pfeilen spicken
      mehr spazieren gehen oder joggen oder Rad fahen
      1000 neue Kochrezepte ausprobieren
      Modelbau
      oder...
      ....

doruntinamay

Absolut nicht, da es teilweise schwierig war und ist den Spagat zwischen Arbeit, gelegentlichem Zweitjob, (Teil)Homeschooling und Kinderbetreuung (haben 3) zu managen. Zum Glück wurde es den Tagesmüttern diesmal nicht verboten zu arbeiten (!) und seit Ende der Weihnachtsferien dürfen unsere wieder (unterschiedlich) zur Schule. Nur meine 6.Klässlerin geht nicht in den Präsenzunterricht, weil ich sie nicht zwinge die Tests zu machen und den ganzen Tag mit Maske rumzurennen ab Einstieg in den Bus, bis sie wieder daheim aus diesem aussteigt!
      Meine Grundschüler müssen die trotz negativer Tests zum Glück nur im Bus tragen und am Platz in der Klasse abnehmen und in den Draußenpausen auch ab nehmen.

Also Langeweile kenne ich sowieso nicht, kannte ich auch noch nie, habe IMMER was zu tun. Seit gestern ist mein zwei wöchiger Urlaub leider auch vorbei, ich habe ihn soooo sehr genossen. Viel im Garten getan, unseren Reitplatz/Paddock hergerichtet, viel spazieren gewesen..

Ich hätte gern mal Langeweile.

Ich kann das nachvollziehen. Falls du ein paar Anregungen brauchst, kann ich dir hier mal schreiben, was ich allgemein momentan so mache :)

Ich habe mir jetzt zB Brieffreunde gesucht - ganz oldschool mit Stift und Papier. Mir macht es wirklich Spaß, zu schreiben, die Zeit geht um und es hat auch echt was Entspannendes.
        Ich habe meine internationalen Brieffreunde auf der Seite www.interpals.com gefunden. Was mir auch Spaß macht ist postcrossing. Da schreibst du Postkarten mit Leuten auf der ganzen Welt. Ich mache das seit ein paar Jahren und finde es wirklich toll. Das wäre die Seite www.postcrossing.com

Dann haben mein Freund und ich uns neulich eine Nintendo Switch gekauft, was auch großen Spaß macht, die ist aber ausverkauft und man muss auf Ebay Kleinanzeigen gucken - wenn man aber Glück hat, kann man einen guten Deal machen.

Hast du schonmal Pokemon Go ausprobiert?

Malen? Dazu musst du nicht talentiert sein, es kann auch Spaß machen, sich einfach so ein bisschen auszuprobieren.

Ich habe mir von einer Freundin Häkeln beibringen lassen, das macht auch Spaß, oder Stricken. Es gibt dazu auch viele Youtube Tutorials, wo man es lernen kann, wenn man keinen an der Hand hat, der es einem beibringen kann.

Danke für deine Tipps!
        An Yoga hab ich auch schon mal gedacht.

Es gibt eigentlich doch echt viele Dinge, die man machen kann glaube eher weniger, dass du schon alles mal versucht hast.

Meine Tochter hat beispielsweise das Sketboarden für sich entdeckt, weil ihr Freund gerne Skteboard fährt, während Corona darf man das auch fast überall machen
        https://www.skateboard.org/skaten-corona/
        Warum nicht, versuch es einfach?

Wie wär's mit einer neuen Sportart die man draußen machen kann? Laufen, Inline Skating, Rollschuhfahren?
        Oder längere Fahrradausflüge um Orte und Routen in deiner Umgebung zu erkunden, die du noch nicht kennst?
        Ich lese schon immer sehr gerne und seit Corona nehme ich mir noch mehr Zeit dafür, um vor allem auch Sachbücher, Bücher über gesellschaftliche Themen usw. zu lesen und mich da auch ein bisschen weiterzubilden :)
        Oder du bepflanzt deinen Balkon oder deine Fensterbretter um im Sommer dann Kräuter, Erdbeeren, Salat o.ä. zu ernten.
        Oder du probierst neue online Kurse aus, zum Beispiel Yoga oder Tanzen oder so.
        Oder du nimmst dir vor, wöchtentlich 1-3 neue Rezepte auszuprobieren um mal was anderes zu kochen/backen und neue Ideen zu bekommen.

skadirux

Das war nicht die Frage, ob dir langweilig ist oder das du Langeweile nicht kennst. :roll:

15 Tage später

Hallo @doruntinamay,

ich habe das Puzzeln und Diamond Painting für mich entdeckt.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Lieben Gruß,
          Claudia

Hab in der Pandemie angefangen Gitarre zu lernen ;)

ein Monat später

ging mir tatsächlich auch so... hab erst total viel auf der Konsole gezockt, aber da war ich nah einiger Zeit wieder gelangweilt und hab mich auch irgendwie körperlich nicht gut gefühlt. Was ich aber früher sehr gerne gemacht habe, waren Motorradtouren und ich dachte in Coronazeiten wäre das ja etwas, das ich wieder aufgreifen könnte. Da bin ich ja auch draußen an der frischen Luft und man kann mal mit einem Haushalt zelten und so. Hat auch gut geklappt. Ich hab mir dafür hier ein Concept Bike gekauft. die finde ich viel schöner. Die sind eher old school aufbereitet und alle die mich sehen sind ganz neidisch :) wäre das vielleicht auch etwas für dich? Alternativ würde ja auch Fahrrad gehen oder so. Ich kann verstehen, wenn das nichts für jeden ist. ich bin auf jeden Fall happy, dass das so gut geklappt hat.