Grüße,
Ich weiß nicht was bei mir gerade los ist..
Erstmal zu meiner Person:Männlich, 27 , seit 7 Jahren in einer monogamen Beziehung und glücklich damit.
Eins will ich direkt sagen: Ich liebe meine Freundin und wir führen eine harmonische und glückliche Beziehung.
Wir sind zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen, was uns zusammengeschweißt hat und lieben uns beide wirklich sehr.
Jetzt zu der Situation welche seit Tagen meinen Kopf f***t .Bei mir auf der Arbeit hat eine neue Kollegin angefangen ( sie macht bei uns ihr letztes Ausbildungsjahr zu Ende und wird dann studieren) Sie ist 21 Jahre alt und genau wie ich in einer bestehenden Partnerschaft.Als wir uns das erste mal gesehen haben, hat es direkt gefunkt. Wir haben uns ganz normal vorgestellt und das wars. Aber das hat schon gereicht.. Direkt merkte ich, dass ich mich "verliebt" hatte. Also Anfangs war das nur so ein Anflug aber je öfter wir uns auf Arbeit sehen, desto "krasser" wird es.Ich natürlich zu mir selbst : Alter... was zum Teufel ist denn jetzt los!?? ( Ich hatte so etwas noch NIE , in keiner meiner Beziehungen)Dachte gut, drüber stehen und ignorieren.Nun ist es aber so, dass es bei ihr wohl genauso ist. Anzeichen dafür sind, dass sie in meiner Nähe EXTREM nervös ist und auch dauernd ( unterbewusst?) versucht Situationen/ Momente mit mir zu verbringen. ( Beim Rauchen in der Pause stellt sie sich immer extra nah zu mir und möchte immer, dass ich ihr Feuer gebe ( obwohl sie selbst eines hat), um mich dabei kurz bei der Übergabe zu berühren.Als ich ihr letzten Freitag dann mal wieder beim Rauchen mein Feuer gab, gab es einen "Elektroschock" ( Ihr wisst schon was ich meine, wenn jemand statisch aufgeladen ist) Und sie meinte : "Na da hat es aber gefunkt. "Sie sieht mich dauernd an und schaut mir in die Augen ( habe extra getestet wie lange sie das macht und sie hat einfach nicht aufgehört, bis ich dann weggeschaut habe) Sie lacht über jeden noch so schlechten Witz von mir, als wäre es der absolut beste Witz ever gewesen. ( War auch ein Test von mir ) Ich wollte halt sichergehen, dass ich mir das nicht nur einbilde.Selbst mein Kollege meinte zu mir: "Alter, die steht auf dich, oder?" Worauf ich geschockt sagte: "Nein Alter, Quatsch".Nun wird mein Gehirn seit Tagen von ihr eingenommen. Ich denke dauernd an sie und träume Nachts sogar von ihr.Ich bin verzweifelt... weil ich mir selbst Prinzipien gesetzt habe und diesen auch immer treu geblieben bin.Ich weiß, dass ich meine Freundin liebe und deswegen verwirrt es mich so unendlich, dass ich mich anscheinen "fremdverliebt" habe.Mein Gewissen zerfrisst mich... Es kann nicht sein.. warum ich?... reiß dich zusammen!!!Sie hat mich vor den anderen Kollegen gefragt, ob ich sie nächste Woche mit zur Arbeit nehmen kann ( da ihr Auto kaputt ist) und ich konnte schlecht Nein sagen, da ich sonst immer für jeden Gefallen zu haben bin und meine Kollegen das auch wissen und schätzen. ( Wäre aufgefallen, wenn ich gerade bei ihr eine Ausnahme machen würde) .
Was soll ich tun!?? Ich möchte meine bestehende Beziehung nicht gefährden...
Wie bekomme ich diese Frau aus meinem Kopf heraus?!Heißt das, dass in meiner Beziehung irgendwas schief läuft!??? ( Denn den Eindruck habe ich nicht)
Wie soll ich mich verhalten?Ich habe ihr heute geschrieben ( Was mein schlechtes Gewissen natürlich noch anheizte) Und sie gefragt, ob wir uns mal unterhalten können, da ich da etwas mir ihr klären müsse. ( Ich möchte die Situation irgendwie entschärfen und ihr klar machen, dass das nichts wird mit uns) Leider meinte Sie, dass sie keine Zeit hat ( wegen Ihrem Freund) und wir uns doch nach der Arbeit unterhalten könnten ( beim Döner essen oder so) Entschuldigt, wenn das alles etwas wirr geschrieben ist, aber in meinem Kopf spuckt es zur Zeit einfach... mir fällt es so schwer mich zu konzentrieren. Und ich hasse mich selbst dafür, in dieser Situation zu sein ( obwohl ich doch nichts dafür kann, oder? )Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt und kann mir Ratschläge geben?
Besten Dank fürs lesen und im voraus schonmal für die Antworten
Kevin