Hey Leute, ich brauche dringend einen Ratschlag von euch, ich weiß nicht mehr weiter. Sorry für den langen Text, es ist seeeehr kompliziert.
Es geht um meinen Freund und unsere Beziehung. Wir sind über einem Jahr zusammen (Er:23; Ich: 21). Er hat sehr viele Freundinnen, mit denen er sich nicht nur in Gruppen, sondern auch viel alleine trifft. Er wohnt auch bei seiner besten Freundin, aber das ist okay für mich.
Das Problem hat vor einigen Wochen begonnen. Wir haben uns einige Wochen nicht gesehen und in der Zeit habe ich viel - vielleicht zu viel - nachgedacht und hatte Zweifel bekommen. Wir haben nämlich viele Unterschiede, die mich schon manchmal beschäftigen. Allerdings haben sich die Zweifel schnell wieder erledigt als wir uns wiedergesehen haben.
Ich habe ihm dann trotzdem von meinen Zweifeln erzählt, und er hat direkt seine Sachen gepackt und ist gegangen. Dazu muss ich sagen, dass er im Laufe des Jahres 3x Zweifel bekommen hat und Schluss machen wollte. Ich habe ihm jedes mal noch eine Chance gegeben.
Ich habe jetzt rausgefunden, dass er sich direkt danach mit einer Freundin getroffen hat. Wir haben schon oft über sie geredet, weil er viel im Kontakt mit ihr ist. Im Streit meinte er auch mal, dass er sich immer für sie entscheiden würde. Er kannte sie schon vor mir, aber nicht sooo lange. Sie ist nur eine Freundin, aber sie waren schon oft (auch heimlich) zusammen unterwegs (z.B. schwimmen im Sommer). Er hat mir nie direkt ein Foto von ihr gezeigt, geschweige denn sie mir vorgestellt. Dementsprechend mag ich sie auch nicht besonders...und das weiß er auch...:)
Als ich ihn gefragt habe, was er an dem Tag gemacht hat, hat er mir eiskalt ins Gesicht gelogen und meinte, dass er sich mit einem Kumpel getroffen hat. Aber meine Quelle ist sehr zuverlässig, von daher weiß ich, dass er sie getroffen hat. Als ich gesagt habe, dass ich ihm vertraue, aber trotzdem das Gefühl habe "das es nicht die ganze Wahrheit ist", wollte er wieder gehen, weil ich ihm ja nicht vetraue. Ich konnte ihn überzeugen zu bleiben und er meinte, er kann nur mit mir zusammen sein, wenn ich ihm bedingungslos vertraue, weil "er eine vertrauenswürdige Person ist".
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich will ihm ja vertrauen, aber wie kann ich es, wenn er mir in die Augen schaut und lügt. Gleichzeitig, sagt er mir auch sehr oft, wie sehr er mich liebt. Er ist echt ein guter Mensch und ich möchte ihn überhaupt nicht schlecht machen. Aber ich halte es nicht mehr aus...ich platze fast XD...
Habt ihr Ideen oder Ratschläge für mich?
P.S. Ich weiß, dass ich Vertrauensprobleme habe und deshalb gehe ich auch zur Therapie, die beginnt allerdings erst in ein paar Wochen. Auch um mit seinen ganzen Freundinnen klar zu kommen XD.