Guten Abend Mädels
Ich (36) schreibe euch, weil ich seit Längerem Brustschmerzen habe. Sie sind beidseitig und fühlen sich an, wie die typischen PMS Brustschmerzen. Oder wie in der Frühschwangerschaft. Überwiegend seitlich an den Brüsten und besonders bei Druck. Nur dass sie nicht nur in der zweiten Zyklushälfte erscheinen, sondern durchgehend da sind.
Vor 7 Wochen war ich deshalb beim Gynäkologen, der stellte eine größere Eierstockzyste fest und war der Meinung, dass diese durchaus für solche Beschwerden sorgen könnten. Auf dem Ultraschall der Brüste sah er viele kleine Zysten, was er auch auf die Hormone durch die Zyste schob.
3 Wochen später kam ich zur Kontrolle. Die Zyste war verschwunden, aber die Brüste taten noch immer weh. Ich sollte noch etwas warten, ob der Spuk mit Abbau der Zystenhormone von selbst verschwindet. Es wurde auch immer besser, aber ganz weg gingen die Schmerzen nicht. Und heute habe ich bemerkt, dass es wieder stärker wird. Ich habe nun einen Termin beim Gyn gemacht, zur Blutabnahme, für einen Hormonstatus.
Ich mache mir irgendwie totale Sorgen, woher das kommen könnte. Schwangerschaft ist sicher ausgeschlossen. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ich wäre wirklich dankbar.
Viele Grüße
Steffi