Guten Morgen,
da ich schon wieder die halbe Nacht wach war und mir Gedanken gemacht hab, dacht ich, dass ich das Problem mal Aussenstehenden schildere, weil ich es selber iwie einfach nicht beurteilen kann.
Also es fing so an:
Ich bin jetzt seit knapp einen Jahr mit meinem Freund zusammen, er ist 23 und ich 25. Davor war ich sehr lang in einer eigentlich glücklichen Beziehung, die ich wegen meinem neuen Freund beendet habe.
Gleich am Anfang sind einige Sachen schief gelaufen.. ich hab ihm meine beste Freundin vorgestellt und die fand er ziemlich toll (lange blonde Haare, eher weibliche Figur mit paar Kilos mehr) ich bin eher sehr sportlich, wobei ich eigentlich stolz auf meinen Körper bin, aber naja dadurch entwickelte sich iwie ein Neid auf meine Freundin und natürlich eine Wut auf ihn. Er hat halt öfter gefragt ob wir was zusammen mit ihr machen, ihr geschrieben (in den Mails ging es zwar wirklich nur um Geschenke die er mir machen wollte, aber ich war trotzdem eifersüchtig). Naja es waren noch paar Kleinigkeiten, relativ am Anfang waren wir mal zusammen joggen und er hat sich so krass nach einer hübschen Blondine umgedreht, dass es schon sehr auffällig war und mich danach angelogen. Ich weiß einerseits, dass es normal ist, dass Männer so was machen aber ich hab das bisher bei noch keinem Freund so bemerkt. Nach diesem Mal ist mir natürlich ständig aufgefallen, dass er sich gern mal nach Blondinen umdreht. Einige Zeit später hab ich zufällig mit bekommen, dass er sich im Inet ein Buch bestellt hat mit dem Titel "wie bekomme ich jede Frau rum" naja das hat auch nicht zum Vertrauen beigetragen. Insgesamt ist es einfach so, dass ich nicht wirklich Vertrauen zu ihm habe und das blöde ist, ich kann die Sachen nicht vergessen, obwohl es teilweise schon so lange her ist.. Ansonsten ist er total lieb zu mir und steht total zu mir, will immer bei mir sein etc.
Gut, dann meine Reaktion darauf, ich weiß dass die scheisse ist, aber ich bin jemand wenn man mir weh tut, muss ich es iwie ausgleichen :-( naja.. angefangen damit, dass ich auch erzählt hab, welche Freunde von ihm ich toll finde (was ihm auch weh getan hat, weil er auch nicht wirklich so das tolle selbstbewusstsein hat). Dann hab ich iwann angefangen auf Partys mit anderen rumzuknutschen... noch beschissener.. Dann hab ich als es so richtig schlecht lief eine Art Affaire angefangen, die aber dann mehr von mir wollte und ich konnte mich nicht von meinem Freund trennen. Ausserdem schlafe ich ab und zu mit meinem Ex und das alles nicht, weil ich mich nicht beherrschen kann oder etwas empfinde sondern weil ich mich dann besser fühle, ego wieder aufpolieren will oder was auch immer. Ich weiß, dass es scheisse ist und kein Verhältnis ist zu den Sachen die er macht..
Naja vllt könnt ihr ja mal schreiben was ihr so drüber denkt. Ich denk schon teilweise, dass es keine normale Beziehung ist. Meinem Ex zB war ich immer treu.. aber trennen kann ich mich iwie auch nicht, da er sonst eben total lieb ist und ich ja schon auch Gefühle für ihn habe.
Liebe Grüße
Lily