Hallo ihr Lieben,
Dies hier ist mein aller erster Eintrag, zu dem ich mich entschlossen habe, da ich gerne komplett unparteiische Meinungen hören würde..
Und zwar habe ich das Problem, dass ich versaute Nachrichten von meinem Freund an eine andere Frau gefunden habe.
Etwas Hintergrundgeschichte: mein Freund und ich sind seit circa 1 Jahr zusammen und eigentlich unendlich glücklich. Wir verbringen super viel Zeit mit einander, lachen, helfen einander und passen eigentlich ideal zusammen. So glücklich wie jetzt war ich noch nie in einer Beziehung. Allerdings ist mein Freund auch etwas offener was Sex und Flirten angeht, als ich es bin.
Nun kam diesen Abend die Situation auf, dass ich, und ich weiß dass das viele Grenzen überschreitet und absolut nicht okay ist, an sein Handy gegangen bin und in einige Chats auf WhatsApp und Instagram geschaut habe. Dies hab ich aus dem Grund getan, dass ich bereits in früheren Beziehungen betrogen wurde und daher Riesen Vertrauensprobleme habe, die durch meine Unsicherheit mit mir als Person noch schlimmer werden.
In dieser Beziehung hatte ich dann aber eigentlich das erste mal das langersehnte vertrauen und hatte dennoch einen Moment in dem ich schwach wurde und schauen musste ob auch wirklich alles im reinen ist.
Scheinbar ist dies nicht der Fall.
Ich habe in mehrere Chats reingeschaut und nichts gefunden was mich stören könnte, bis ich auf genau diesen einen mit „Shelly“ gestoßen bin.
Dieser Chat, vom 24.01., beinhaltete Nachrichten in welcher mein Freund schrieb wie gerne er doch rausfinden würde, was er verpasst,wenn er nicht mit shelly schlafen würde. Und dass er zu ihr kommen würde, hätte er nicht getrunken.
Diese Nachrichten sind für mich ein absolutes no Go und ich habe ihn direkt darauf angesprochen. Er sagte, wie dumm das war und entschuldigte sich 100.000 mal. Und anders als bei vorherigen Beziehungen, glaube ich ihm das auch.
Allerdings ist mein Vertrauen nun jetzt wieder im Eimer und ich weiß nicht ob es sich lohnt diese Beziehung nun überhaupt fortzusetzen.
Wie ich schon sagte, ich finde ihn eigentlich perfekt und liebe ihn mehr als alles andere aber ich weiß nicht ob ich solche Sätze einfach ignorieren kann/ akzeptieren kann dass er einen schwachen Moment hatte, so wie ich auch als ich in sein Handy geschaut habe.
Mein Herz sagt mir, dass ich ihn auf gar keinen Fall verlieren möchte aber mein Kopf ist am zweifeln.
P.s. Falls dies eine Rolle spielt: shelly scheint ebenfalls eine Arbeitskollegin zu sein, die weiß dass er vergeben ist und gerne Bilder von sich in Unterwäsche räkelnd auf dem Bett auf Instagram postet... (ebenfalls aus vergangener Zeit ein sehr heikles Thema bei mir)
Ich bin um jede Antwort dankbar!