Hallo,
gerade wenn du noch Anfängerin bist, kann einen das ganze Angebot an verschiedenen Produkten leicht überfordern...auch die meisten Techniken, die man auf YT und Insta hauptsächlich sieht (von den ganzen Filtern ganz zu schweigen ;) ) sind für die meisten im regulären Arbeitsalltag einfach too much. So wie du schreibst, möchtest du eher den "no make up look", also einen natürlichen Schminkstil, der aber trotzdem Unreinheiten und Unebenmäßgikeiten kaschiert, aber nicht zugekleistert aussieht - eben wie in Natura, nur besser :-)
Für einen solchen Look reichen dir einige wenige, aber zu deinem Typ passende Produkte völlig.
- Concealer: an den Augen einen Ton heller als deine Hautfarbe (macht einen wachen Blick)
- Make-up / Puder: damit steht und fällt der Look - der Farbton muss exakt zu deinem Hautton passen und sich sozusagen damit "verbinden". Besonders mit flüssigen Foundations kann man hier ohne die richtige Übung viel falsch machen. In einem vorherigen Post wurde geschrieben, dass Make-up schädlich für die Haut wäre - wenn du Make-up mit Inhalts-/Zusatzstoffen verwendest, die als "schädlich" betrachtet werden und/oder dich abends nicht richtig abschminkst. Achte daher auf jeden Fall darauf, Produkte zu verwenden, die ohne Zusatzstoffe auskommen bzw. nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten (empfehlen kann ich dir z.B. diese Produkte: https://www.reflectives.de/produkteshop/mineral-make-up/ ).
- Rouge: ein dezenter Farbton wie z.B. rosé (bei einem hellen Hauttyp / Wintertyp) oder ein orangestichiger Farbton (bei einem gebräunten Hauttyp / Sommertyp)
- Mascara: hier kannst du z.B. auch auf einen schönen Braunton zurückgreifen, wenn dir schwarz am Anfang zu "krass" erscheint
- Highlighter: punktuell unter dem Brauenbogen und in den Augenwinkeln auftragen
Ganz wichtig: abends immer mit einer milden Lotion abschminken!
Auch mit dem besten Make-up und natürlichen Inhaltsstoffen braucht deine Haut Zeit, zu atmen.
Sonst können die Poren verstopfen und es bilden sich Unreinheiten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :-)
Viele Grüße,
Witaysena